Beantwortet

Mysteriös! Lautstärke über Mac und Spotify - finden wir die Lösung?

Benutzerebene 2
Abzeichen +1
Geliebtes Forum,

es ist ein Problem aufgetreten!!! Ich habe ein Macbook mit OS 10.11.2 und nutze die aktuellste Version von Spotify, die Musik kommt via Spotfiy Connect zu der Sonos Play 1. Alles gut so weit! Doch nun, höchst betrüblicherweise, kann ich über die Tastatur nicht die Lautstärke regulieren. Also die Lauter / Leise Tasten auf der original Apple Tastatur Wireless Keyboard haben keine Funktion. Daher muss ich immer in die Spotify-Software gehen um die Lautstärke dort friemelig über einen winzigen Schieberegler zu steuern. Nervig! Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass ich Lieder in Spotify über die Play/Pause/Skip vor/Skip back-Tasten steuern kann. Kann also Lieder pausieren, wieder abspielen, kann zwischen Titeln skippen über die Tastatur. Doch die Lautstärke kann ich nicht regulieren. Warum? Weshalb? Was tun? Warum gehen Play/Pause/Skippen aber nicht die Lautstärke?

Freue mich über Hilfe! Danke!
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 12 Januar 2019, 19:55

Hat viel mit der Funktionsweise der Apple-Tastatur und wenig bis gar nichts mit Sonos zu tun. Du solltest Dich an den Apple-Support wenden und fragen wie die Tastatur mit Musiksoftware von Drittanbietern im Allgemeinen und dem Desktopplayer von Spotify im Besonderen funktioniert.

Original anzeigen

1 Antwort

Hat viel mit der Funktionsweise der Apple-Tastatur und wenig bis gar nichts mit Sonos zu tun. Du solltest Dich an den Apple-Support wenden und fragen wie die Tastatur mit Musiksoftware von Drittanbietern im Allgemeinen und dem Desktopplayer von Spotify im Besonderen funktioniert.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen