Beantwortet

Musikblibliothek lässt nicht einrichten - computer antwortet nicht


Hallo. Ich habe auf die neue Sonos 2 App umgestellt. Außerdem habe ich den Namen meiner NAS (Festplatte an Fritz-Box) etwas geändert, auf der die Dateien für die Musikbibliothek gespeichert sind. Nun bekomme ich immer den Fehler, dass das Sonos System den Musikordner nicht hinzufügen konnte. Grund "fritz.box" antwortet nicht. Ich habe bereits die Firewall Einstellungen etc. kontrolliert, so wie es in der community beschrieben wurde. Hat nichts geholfen. Über den Windows Explorer kann ich ohne Probleme auf die NAS zugreifen.

Können Sie mir helfen? Vielen Dank und Gruß, Michael Stichling

icon

Beste Antwort von stepfel 18 Oktober 2020, 18:19

Hast Du die SMB1-Unterstützung bei der Fritzbox aktiviert? Leider kann Sonos immer noch ncihts anderes. Siehe Punkt 5 hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1364_Zugriff-auf-Speicher-NAS-Netzlaufwerk-nicht-moglich/

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo mstichling, ist auch ein Update der Fritte auf 7.20 erfolgt?

Abzeichen

Bei mir der gleiche Fehler nach Update auf 7.20. Habe sonst nichts geändert

 

Abzeichen +1

Hast Du die SMB1-Unterstützung bei der Fritzbox aktiviert? Leider kann Sonos immer noch ncihts anderes. Siehe Punkt 5 hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1364_Zugriff-auf-Speicher-NAS-Netzlaufwerk-nicht-moglich/

Abzeichen

danke, das war es.

Antworten