Musikbibliothek einbinden

• 22 Februar 2020
  • 2 Antworten
  • 96 Ansichten

Ich habe eine grosse Musikbibliothek und technisch eventuell nicht auf der Höhe. Alle CD’s sind mittlerweile auf einer Festplatte abgespeichert. Ich suche die Lösung alle CD’s auch bei einem Plan Ausfall anzusteuern und im eigenen Sonosnetz wiederzugeben - also ohne Internetverbindung. Gern möchte ich über eine App die digitale Musiksammlung nach den Alben , Künstlern und auch Stücken durchsuchen. Wie wäre hier die beste Hardwareauswahl um das zu verwirklichen?

Eventuell eine Laienfrage aber ich habe sehr unbeständiges Plan.

Vielen Dank vorab…. 

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Bärchen11 

Ich würde ein NAS Laufwerk an den Router hängen, das auch den Plex Server unterstützt. 
Dann hast du die Wahl, die Musik darauf entweder in der Sonos App über die Funktion „Musikbibliothek“ einzubinden, oder eben alternativ über Plex, was Sonos halt auch als Dienst unterstützt. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Bärchen11

Ich würde ein NAS Laufwerk an den Router hängen, das auch den Plex Server unterstützt. 
Dann hast du die Wahl, die Musik darauf entweder in der Sonos App über die Funktion „Musikbibliothek“ einzubinden, oder eben alternativ über Plex, was Sonos halt auch als Dienst unterstützt. 
Gruß,

Ralf

Genau so würde ich das auch machen.

So kommt das Thema mit der Limitierung von 65.000 Titeln auch nicht zum tragen.

Antworten