Frage

Musikbibliothek aktualisieren

Hallo,
ich nutze eine externe Festplatte die an unserem Router angeschlossen ist um die Musik über unsere Sonos Player abzuspielen. Ansich läuft dieses Prinzip auch super. Nur ein Problem habe ich seit kurzem: Ich kann keine neuen Lieder / Ordner hinzufügen. Ich haben einen neuen Ordner auf der Festplatte, diesen wollte ich über eine Aktualisierung hinzufügen. Nachdem es über die Aktualisierung nicht geklappt hat und ich den Pfad gelöscht und neu hinzugefügt habe, waren alle Lieder wieder wie vorher da, nur eben die neuen nicht.
PS: ich glaube nicht, dass wir 65.000 Lieder haben (geprüft habe ich es natürlich nicht):D

Ich hoffe jemand hat eine tolle Idee für mich.
Vielen Dank schonmal

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

[...] PS: ich glaube nicht, dass wir 65.000 Lieder haben (geprüft habe ich es natürlich nicht):D
Das kannst Du leicht überprüfen: Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften; je nach Größe des Ordners dauert es ein paar Sekunden, bis Windows die Anzahl der Unterordner und die Gesamtzahl der Dateien anzeigt.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,
ich nutze eine externe Festplatte die an unserem Router angeschlossen ist um die Musik über unsere Sonos Player abzuspielen. Ansich läuft dieses Prinzip auch super. Nur ein Problem habe ich seit kurzem: Ich kann keine neuen Lieder / Ordner hinzufügen. Ich haben einen neuen Ordner auf der Festplatte, diesen wollte ich über eine Aktualisierung hinzufügen. Nachdem es über die Aktualisierung nicht geklappt hat und ich den Pfad gelöscht und neu hinzugefügt habe, waren alle Lieder wieder wie vorher da, nur eben die neuen nicht.
PS: ich glaube nicht, dass wir 65.000 Lieder haben (geprüft habe ich es natürlich nicht):D

Ich hoffe jemand hat eine tolle Idee für mich.
Vielen Dank schonmal

Hi,

erstelle gerne eine Diagnose und ich sehe mir das für dich an.
Die Diagnose erstellst du so:
https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Gruß,
Daniel
Danke euch schonmal.
Ich war übers Wochenende nicht zuhause.
Werde aber mal schauen wieviele Dateien es wirklich sind, sollten es unter 65.000 sein, werde ich die Diagnose mal erstellen.

Lieben Gruss
Kristi
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Danke euch schonmal.
Ich war übers Wochenende nicht zuhause.
Werde aber mal schauen wieviele Dateien es wirklich sind, sollten es unter 65.000 sein, werde ich die Diagnose mal erstellen.

Lieben Gruss
Kristi

Hi Kristi,

das ist vollkommen in Ordnung denn dieser Thread bleibt ja noch bestehen.

Gruß,
Daniel