Beantwortet

Musik auf Sonos über Deezer App AirPlay 2 - Verbindung zu "Fernsehzimmer" nicht möglich.

• 10 August 2018
  • 5 Antworten
  • 887 Ansichten

Abzeichen
Hallo Sonos Freunde,

ich denke der Titel sagt schon alles.
Ich kann keine Musik von der Deezer App über AirPlay 2 auf Sonos starten.
Ich rede nicht von der Sonos App, sondern direkt von der Deezer App.

Es funktionierte die ersten 2 Tage, danach nicht mehr.

Eine Idee?

LG,
Andi
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 10 August 2018, 20:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Lässt sich "Fernsehzimmer" vorab problemlos im Airplay-Widget auswählen? Vielleicht reicht es, das Mobilgerät neu zu starten.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Lässt sich "Fernsehzimmer" vorab problemlos im Airplay-Widget auswählen? Vielleicht reicht es, das Mobilgerät neu zu starten.

Gruß,
Peri

Im Widget ?
Ich kenne mich zwar gut mit IphoneX aus, aber ich weiß dennoch nicht was du genau meinst :-)
Wenn du es meinst ob Sonos erkannt wird dann ja, es wird "Fernsehzimmer" angezeigt aber nach dem antippen kommt die Meldung Verbindung ist nicht möglich.
Im Widget ?
Das Airplay-Menü im Kontrollzentrum, ich sage Airplay-Widget dazu.

Welche iOS-Version läuft auf dem iPhone X, v11.4.1 oder iOS 12.5 Beta?
Abzeichen
Im Widget ?
Das Airplay-Menü im Kontrollzentrum, ich sage Airplay-Widget dazu.

Welche iOS-Version läuft auf dem iPhone X, v11.4.1 oder iOS 12.5 Beta?

Ich sehe so einen Widget nicht :)
Als Version steht die 11.2.6 da. Habe seit einiger Zeit keinen Update mehr gemacht auf dem iPhone. Die ersten Tage ging es aber wie schon erwähnt. Kann es damit Zusammenhängen ?

Andi
Airplay2 wurde erst mit v11.4 freigeschaltet, also bitte auf v11.4.1 aktualisieren. Es hat anfangs wohl funktioniert, weil Deezer glaube ich, wie viele Apple-fremde Anbieter, erst noch auf AP2 umstellen muss und Sonos "im Hintergrund" auch Airplay1 unterstützt.