Frage

Move Wecker ohne WLAN ausschalten

Guten Morgen allerseits 

Ich bin zurzeit im Urlaub und habe meinen Move dabei. Zu Hause steht er gewöhnlich im Bad und der Wecker schaltet in der Woche morgens den Radiobetrieb ein. 
Hier auf dem Campingplatz läuft der Move mit Bluetooth. 
Jetzt ertönt jeden Morgen um 6 Uhr ein Weckton. Ich wüsste gerne wie ich den abschalten kann. Die App verlangt ein WLAN und die Einstellung für den Wecker sind ausgegraut und nicht erreichbar.

Jetzt stehe ich im Urlaub jeden Tag um 6 Uhr auf. Ist nicht ganz schlecht, man hat viel vom Tag und morgens ist alles wunderbar ruhig, aber ich würde trotzdem gerne 1 Stündchen länger schlafen.

vielen Dank für eure Hilfe

Carsten

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Guten Morgen allerseits 

Ich bin zurzeit im Urlaub und habe meinen Move dabei. Zu Hause steht er gewöhnlich im Bad und der Wecker schaltet in der Woche morgens den Radiobetrieb ein. 
Hier auf dem Campingplatz läuft der Move mit Bluetooth. 
Jetzt ertönt jeden Morgen um 6 Uhr ein Weckton. Ich wüsste gerne wie ich den abschalten kann. Die App verlangt ein WLAN und die Einstellung für den Wecker sind ausgegraut und nicht erreichbar.

Jetzt stehe ich im Urlaub jeden Tag um 6 Uhr auf. Ist nicht ganz schlecht, man hat viel vom Tag und morgens ist alles wunderbar ruhig, aber ich würde trotzdem gerne 1 Stündchen länger schlafen.

vielen Dank für eure Hilfe

Carsten

@Holodoc2 

Hallo Carsten und willkommen in der Community.

Probiere bitte Move vollständig auszuschalten: Um den Sonos Move auszuschalten, halte die An-/Aus-Taste etwa fünf Sekunden lang gedrückt, bis du einen Ton hörst und die LED-Statusanzeige erlischt.

Ertönt der Wecker danach immer noch?

Wenn du den Wecker auf 7 stellen möchtest, würde sich auch ein Hotspot-Setup (Zwei Smartphones/Tablets verwenden) anbieten:

1. Mobilgerät1 erstellt einen WLAN-Hotspot 
  2. Mobilgerät2 mit dem WLAN des Hotspots verbinden
  3. Move WLAN-Einstellungen aktualisieren / in einem anderen WLAN-Netzwerk nutzen

Klappt es? Danach kannst du den Wecker auf 7 stellen.

Liebe Grüße

Nils

Hallo Nils

Danke für deine Hilfe. Move ausschalten ändert nichts und meine ganze Konfiguration mit den Speakern zu Hause wollte ich eigentlich nicht auflösen. 
Aber offensichtlich scheint es anders nicht möglich zu sein. 
da ist mal ein Update der App angesagt!

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Nils

Danke für deine Hilfe. Move ausschalten ändert nichts und meine ganze Konfiguration mit den Speakern zu Hause wollte ich eigentlich nicht auflösen. 
Aber offensichtlich scheint es anders nicht möglich zu sein. 
da ist mal ein Update der App angesagt!

@Holodoc2

Versuche bitte das Ausschalten zu erzwingen:

1. Entferne Move aus der Ladestation oder dem USB-C PD-Ladegerät.
  2. Halte die An/Aus-Taste 30 Sekunden lang gedrückt. Damit Move ausgeschaltet bleibt, das Gerät nicht wieder auf die Ladestation setzen.

Klappt es danach?

Was meinst du mit ganzer Konfiguration, bzw. was ändert sich wenn du das Hotspot-Setup nach der Anleitung oben durchführst?

Liebe Grüße

Nils

Antworten