Libby über Sonos hören - Aiplay für Android ? Lösung oder App?

  • 10 January 2021
  • 5 Antworten
  • 82 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo miteinander,

Bin von iOS auf Android umgestiegen und stelle gerade fest, dass ich nun meine Hörbücher über die Bibliotheks-App Libby nicht mehr via Arplay mit Sonos hören kann. Kennt vielleicht jemand eine Lösung dafür oder eine App? Habe das Internet schon leer gegoogelt, mehrere Apps installiert und deinstalliert, nichts geht bisher…

LIebe Grüße, Jacqueline


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Abzeichen +1

Oh, wow, da hat sich was in recht kurzer Zeit getan: Libby fragt, ob da Abspielende synchronisiert werden soll und es klappt prima! Überhaupt ist die Einbindung von Libby in Sonos ein echter Gewinn, läuft total stabil. Da war ich mit AirPlay aber anderes gewohnt. Super!

@DocShock, die Dienste programmieren das selbst. Es lesen Sonos-Mitarbeiter mit, die werden es weitergeben.

Abzeichen +1

@Greta A. Die Einbindung des Dienstes verlief ja  ganz gut, aber leider verläuft die Kommunikation zwischen Sonos und Libby nicht optimal. Der Startzeitpunkt des Libby-Hörspieles wurde gut übernommen, aber nicht das Abspielende.

Sonos zeigt die Laufzeit/ die Stelle, an der man gerade ist, nicht an und die Libby-App startet natürlich an der Stelle, an der man das letzte Mal in Libby aufgehört hat. Das führt dann bei einem Umstieg auf bspw. Kopfhörer, zu ewigem Gesuche nach der letzten Stelle. 

 

Abzeichen +1

Ohhh, fantastisch! Danke 🤗

 

@DocShock, ‘Libby by Overdrive’ ist  unter “Einstellungen --> Dienste & Sprache --> Musik & Inhalte” zu finden.