Beantwortet

LG OLED55C97LA, magic remote mit Playbase verbinden


Abzeichen

Ich kann mein Playbase trotz der vielen Hilfestellungen auch von SONOS selbst nicht mit der Magic Remote verbinden können. Die Lautstärke lässt sich nicht einstellen über die Fernbedienung 

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 14 Oktober 2019, 23:28

@kaejo 22 

Hallo,

Evtl. hilft dir der folgende Beitrag weiter…

https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/playbase-mit-lg-fernbedinung-steuern-6742540#post16060131

Grüße,

Ralf

Original anzeigen

6 Antworten

Die MR arbeitet meines Wissens mit BT, was SONOS nicht versteht. SONOS kann nur IR.

An Deiner LG-Box müsste aber ein IR-Sender sitzen, der die BT-Befehle auf IR übersetzt und dann an SONOS weiterleitet.

Dafür ist aber eine Sichtverbindung zwischen der TV-Box (vs dem IR-Sender) und der PB notwendig.

Wenn das nicht möglich ist gibt es sogenannte IR-Booster.

Das sind 1/2-Streichholzschachtel-große Teile mit einem Kabel und einer 3,5er-Klinke.

Die kann man in der Box irgendwo einstecken un den IR-Sender legt man vor die PB bzw. in Sichtweite der PB.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@kaejo 22 

Hallo,

Evtl. hilft dir der folgende Beitrag weiter…

https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/playbase-mit-lg-fernbedinung-steuern-6742540#post16060131

Grüße,

Ralf

Abzeichen

Super, vielen Dank. ich probiere das heute mal und gebe Rückmeldung

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Super, vielen Dank. ich probiere das heute mal und gebe Rückmeldung

 

Wir sind gespannt. :relaxed:

Abzeichen

Es hat geklappt

 

vielen Dank 👍

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Es hat geklappt

 

vielen Dank 👍

Freut mich… und Danke für deine Rückmeldung. 
Gruß,

Ralf

Antworten