Letzte Wiedergabe spielt nur ein Lied einer Playlist.

  • 10 December 2020
  • 4 Antworten
  • 489 Ansichten

Hallo liebe Community/Support,

Ich nutze die Sonos S2 App und habe Move, One und Port im Einsatz.

Musikdienst ist Apple Music.

Wähle ich eine Playlist unter letzte Wiedergaben wird nur der eine Song abgespielt, den man anklickt. In der Songliste ist dann auch nur der eine Song angezeigt. Dieses Verhalten ist seit etwa 2 Tagen so. Das gleiche Verhalten ist, wenn ich einen Titel aus

Wähle ich stattdesen die gleiche Playlist zwei Zeilen tiefer unter Apple MUSIC Playlists aus, dann wird die gesamte Playlist ab dem gewählten Titel oder eben über die Schaltfläche WIEDERGABE von vorne gespielt.

 

Besten Dank für Hilfe


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@flybywire340, es könnte sich um einen Bug in der aktuellen Version der Sonosapp handeln (ich glaube jedenfalls, dass “Letzte Wiedergabe” auf App-Ebene implementiert ist). Ein Sonos-Mitarbeiter weiß morgen eventuell mehr zu berichten.

 

(Zurück auf die letzte Appversion kannst du nicht, denn dann fehlen die Verwaltungseinstellungen; Sonosapp und Firmware müssen auf demselben Stand sein.)

Abzeichen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Deezer nach dem Update auf 12.2.2 gehabt. Der Support hat mir geraten, den Dienst zu entfernen und wieder neu zu verbinden. Das hat allerdings nicht wirklich weiter geholfen. Ich konnte das Problem schließlich durch Entfernen der Playlists und erneutem “Zu Mein Sonos hinzufügen” beheben. Vielleicht funktioniert das ja genauso auch bei Apple Music. :wink:

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Deezer nach dem Update auf 12.2.2 gehabt. Der Support hat mir geraten, den Dienst zu entfernen und wieder neu zu verbinden. Das hat allerdings nicht wirklich weiter geholfen. Ich konnte das Problem schließlich durch Entfernen der Playlists und erneutem “Zu Mein Sonos hinzufügen” beheben. Vielleicht funktioniert das ja genauso auch bei Apple Music. :wink:

 

@ckoecher, danke, gute Idee! :slight_smile:

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @flybywire340! Willkommen!

 

Ist die Playliste denn selber auch in Apple Music hinterlegt oder in der Sonos-App? Damit können wir das gegebenenfalls schonmal eingrenzen, da Playlisten vom Dienst anders abgerufen werden als Playlisten die auf den Speakern gespeichert sind.

 

MfG,
Emily