Frage

Lautstärkeregler macht was er will

Guten Tag!

also und zwar ich habe eine Play 5 und eine Play 3 der ersten Gen.

die beiden sind auch miteinander verbunden.

Dazu kommt eine Play One, die ist aber in einem anderen Raum und wird meistens getrennt verwendet.

mein Problem ist, dass sobald ich leise lauter mache, er es mit einer ewigen Verzögerung macht und manchmal auch noch rum spinnt.

Router Neugestartet, die Boxen neu mit Trueplay gemacht etc. Also an sich alles probiert...

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@chocho, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Guten Tag!

also und zwar ich habe eine Play 5 und eine Play 3 der ersten Gen.

die beiden sind auch miteinander verbunden.

Dazu kommt eine Play One, die ist aber in einem anderen Raum und wird meistens getrennt verwendet.

mein Problem ist, dass sobald ich leise lauter mache, er es mit einer ewigen Verzögerung macht und manchmal auch noch rum spinnt.

Router Neugestartet, die Boxen neu mit Trueplay gemacht etc. Also an sich alles probiert...

Hi,

erstelle gerne eine Diagnose und poste die Nummer hier.

Gruß,

Daniel

Hey nochmal! 
danke erstmal für die schnelle Antwort!

1844627235 Hier ist einmal die Nummer. 
Ist normal über das wlan verbunden, aber das dürfte „eigentlich“ kein Problem sein, Download etc. läuft auch normal bzw router ist im gleichen Raum wie die boxen.

Mir ist auch öfter aufgefallen,dass bei einem App Wechsel zum Beispiel auch dann die Lautstärke Reglung komisch wird, nimmt aufeinmal den Sound der App an, also die Lautstärke 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey nochmal! 
danke erstmal für die schnelle Antwort!

1844627235 Hier ist einmal die Nummer. 
Ist normal über das wlan verbunden, aber das dürfte „eigentlich“ kein Problem sein, Download etc. läuft auch normal bzw router ist im gleichen Raum wie die boxen.

Mir ist auch öfter aufgefallen,dass bei einem App Wechsel zum Beispiel auch dann die Lautstärke Reglung komisch wird, nimmt aufeinmal den Sound der App an, also die Lautstärke 

Hallo,

installiere mal das Update, was heute kommt und berichte noch einmal.

Gruß,

Daniel