Beantwortet

Keine Musik über die Surround Boxen

  • 27 November 2020
  • 4 Antworten
  • 185 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo miteinander,

Wenn ich nur Musik höre auf der play base mit den surround boxen, wird nur auf der PlayBase ausgegeben, kein ton aus den play 1 die als surround fungiere. In der app habe ich das so eingestellt. 

 Habe die Surroubd boxen auch schon gelöscht gehabt, als Stereopaar funktionieren sie!

Weiss nicht weiter…

Gruss

Romain

icon

Beste Antwort von Romain 28 November 2020, 08:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

Problem gefunden😬😬, in der playbase muss das WLAN aktiviert sein, dann funktionieren auch die Surroundboxen im Musikmodus.

@Romain, vergewissere dich bitte, dass die WLAN-Zugangsdaten aus dem System entfernt sind (sollte es Repeater oder PowerLAN-Adapter geben, diese vorher vorübergehend ausstecken):

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen Repeater/PowerLAN-Adapter wieder ans Netz.

Abzeichen +1

@Greta A. 

Danke für deine Infos, es hat auch so geklappt ohne die WLAN Daten zu löschen.

 

@Greta A.

Danke für deine Infos, es hat auch so geklappt ohne die WLAN Daten zu löschen.

 

Entferne sie bitte, denn ein SonosNet-/WLAN-Mischbetrieb bedeutet potenziell Ärger.