Beantwortet

Keine Lieder mehr abspielbar auf iPhone oder iPad

Abzeichen +1
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem iPhone und auch auf meinem iPad diverse Lieder abgespeichert. Diese konnte ich immer problemlos auf allen gewählten Lautsprechern die ich angewählt habe, abspielen lassen.
Seit ich das neue iOS installiert habe 12.01 und jetzt auch 12.1, kann ich keine Lieder mehr abspielen. Die restlichen Funktionen klappen, aber wenn ich ein Lied anwähle, dann wird es auf dem Display kurz angezeigt und dann "verschwindet" es wieder aus der Anzeige. Manchmal wird es auch ganz kurz angespielt und stellt dann ab.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, an was das liegen könnte. Wie gesagt, es passiert auf beiden Geräten, kann also fast nicht an einem Gerät liegen.
Wenn mir jemand eine Tipp geben kann, dass wäre der Hammer!
Gruss Marcus
icon

Beste Antwort von isler 9 November 2018, 19:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

18 Antworten

Neben der üblichen Ursache, nämlich den aggressiven Energiespareinstellungen des iPhones und den damit verbundenen Energiedrosselungen die im Hintergrund ablaufen, sind jetzt noch Probleme mit Airplayfähigen Apple-Geräten wie Apple TV, Time Capsule, Airport Express und Airplayfähigen Lautsprecher/Stereoanlagen von Drittherstellern oder AirPrint-fähigen Druckern hinzugekommen.

Eine Behelfslösung ist zu verhindern, dass sich das Display während der Wiedergabe ausschaltet ('Anzeige & Helligkeit' --> Automatische Sperre --> Nie).

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-spielt-die-songs-nur-teilweise-6744012/index1.html#post16037514

Das Geschickteste wäre, eine Musikbibliothek einzurichten und den Controller rein als Fernbedienung einzusetzen.

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Verwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos

Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Hallo Peri
vielen Dank für Deine Antwort. Nur schon zu wissen das ich nicht der Einzigste bin beruhigt mich ja schon mal! 🆒
Natürlich ist das keine Lösung.
Ich werde das mal ausprobieren mit dem Bluetooth abstellen und auch sonst alle Verbindungen trennen. Mal sehen ob es hilft.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Peri
vielen Dank für Deine Antwort. Nur schon zu wissen das ich nicht der Einzigste bin beruhigt mich ja schon mal! 🆒
Ich werde das mal ausprobieren mit dem Bluetooth abstellen und auch sonst alle Verbindungen trennen. Mal sehen ob es hilft.

Hi,

treten die Probleme dann noch immer auf, dann erstelle eine Diagnose und poste die Nummer hier.
Die Diagnose erstellst du so:
https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Gruß,
Daniel
Hallo Peri

Du meinst Airplay.
Abzeichen +1
Nein, nicht Airplay. Ich öffne auf meinem Gerät die SONOS-App (Smartphone oder iPad) und wähle da die auf mein Gerät abgespeicherte Musik. So versuche ich diese abzuspielen.
Das ist vor iOS 12 ohne Probleme gegangen. Ich denke es ist ein iOS-Problem und nicht eines von SONOS!
Es ist so oder so ein iOS-Problem, denn Streamen über Airplay erfolgt von einem iOS-Gerät aus.
Abzeichen +1
Leider hat das Abspielen trotzdem nicht geklappt. Die Diagnoseinfonummer lautet: 1325748817
Ich bin gespannt.......
Klappt es, wenn Du die automatische Sperre auf 'Nie' setzt?
Abzeichen +1
Leider nein!
Wenn ich ein Lied etwa 10 Mal antippe, dann spielt es mal für ein, zwei Sekunden und dann ist fertig. Tippe ich es dann wiederum an, geht es wieder nicht. Es ist einfach verhext!
Und das immer auf beiden Geräten, also iPhone und iPad!
Abzeichen +1
Hallo
Und hast du noch etwas herausgefunden?
Ich habe genau die selben Probleme, leider
Abzeichen +1
Hallo isler,
leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Leider klappt es nicht mehr. Musik welche ich über ein angeschlossenes NAS abspielen will, geht problemlos. Nur eben die Musik welche ich auf iPhone oder iPad habe, wollen sich nicht mehr aktivieren lassen.
Ich bin gespannt ob SONOS oder APPLE eine Lösung anbieten kann.
Auf in einen neuen Tag.......
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo isler,
leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Leider klappt es nicht mehr. Musik welche ich über ein angeschlossenes NAS abspielen will, geht problemlos. Nur eben die Musik welche ich auf iPhone oder iPad habe, wollen sich nicht mehr aktivieren lassen.
Ich bin gespannt ob SONOS oder APPLE eine Lösung anbieten kann.
Auf in einen neuen Tag.......

Hi,

bitte starte die Sonos-Geräte einmal neu und teste, ob es funktioniert. Wenn nicht, dann brauche Ich noch eine Diagnose.
Im nächsten Schritt deinstalliere bitte die Sonos-App und instaliere sie neu,
Wenn das nichts am Verhalten ändert, dann benötige ich auch noch eine Diagnose.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Es funktioniert weder nach kpl. Neustart noch nach erneuter Installation der App
696544286
Abzeichen +1
Ich habs jetzt noch mit Android versucht, dort kommt der selbe Fehler, die Musik lässt sich auch nich wiedergeben
Abzeichen +1
Auch ich habe App gelöscht und neu installiert. Auch alle Sonos vom Strom genommen.
Gaaaanz kurz lieg es dann und gleich wieder Schluss.
Meine Nummer 805503833.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

ich habe euch in dem anderen Beitrag geantwortet.

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo, ich habe das gerät aus der Swisscom entfernt und dann läuft die Musik wieder
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo, ich habe das gerät aus der Swisscom entfernt und dann läuft die Musik wieder

Vielen Dank. 🙂