Beantwortet

Kein Update auf 9.0 möglich!


Abzeichen
Hi,

ich ein Problem mit meinem Sonos System (5x Play1 + 1x Playbase (+Sub)):

Ich wollte auf 9.0 aktualisieren, hab die App (iOS) heruntergeladen und er machte ein Update der Lautsprecher. Anscheinend aber nur auf 8.6 (Das ist aktuell die Version, die auf den Lautsprechern angezeigt wird). Bei Controller Version steht jedoch bereits 9.0.

Nun ist es so, dass die App anzeigt, dass ein Update der App verfügbar ist und auf den App Store verweist. Dort gibt es aber keine neuere Version (Ja, habe bereits nach unten gewischt, damit die Ansicht im App Store aktualisiert wird. Zudem habe ich auch die App deinstalliert, das Handy neugestartet, und wieder installiert. Hat alles nichts gebracht)

Nun habe ich auch den Windows Desktop Controller probiert. Version 9.0.1 heruntergeladen und installiert. Auch dieser erkennt, dass ein Update auf 9.0 möglich wäre. Klicke ich auch Updaten, wird ein Setup gestartet, dann kommt die Meldung, dass das Update vorbereitet wird; 3 Sekunden später bricht das Setup jedoch ab und ich lande wieder im Controller, wo erneut angezeigt wird, dass ein Update verfügbar ist.

Sowohl in der iOS App (habe es bei 2 iPhones und einem iPad probiert) als auch in der Desktop Controller App für Windows lande ich quasi in einer Dauerschleife.

Aktuell sind auch keine erweiterten Einstellungen, wie Sub Level etc, möglich. Diese Einstellungen fehlen in der App und auch im Windows Controller!

Meine Diagnosenummer lautet: 1125541523

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, weil aktuell mein System doch sehr eingeschränkt nutzbar ist!

Viele Grüße
Sebastian
icon

Beste Antwort von sputnikelf 12 December 2018, 13:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

33 Antworten

Habe auch das Problem, Beam, Sub, One haben 9.3. Haben weiteren neuen ONE mit 8.6 gekauft. Lässt sich nicht auf 9.3 updaten, Fehoercode 30. Mit wlan und lan probiert, wie bei Fehler 30 beschrieben, kein Erfolg.
Diagnose 1061282412.

Hast Du zufällig eine Bridge, die per LAN verkabelt ist?
Abzeichen +1
Nein, nur einen neuen One mit 8.6. 😞
Nein, nur einen neuen One mit 8.6. :(
Bei welchem Schritt steckst Du fest, ist der ONE eingerichtet? Ist schon ein paar Monate her, dass ich einen Player eingerichtet habe und ich habe schon wieder vergessen, ob das Update vorher oder nachher durchgeführt wird. Wenn nachher könntest Du Folgendes versuchen: Verkable den ONE mit dem Router und aktiviere 'Automatische Updates', mit Glück läuft das Update zwischen 02:00-04:00 Uhr durch.


Automatische Updates aktivieren:

Um automatische Updates zu aktivieren, tippe auf deinem iOS- oder Android-Gerät auf die Registerkarte Mehr > Einstellungen > System-Updates und aktiviere Automatische Updates. Standardmäßig versucht dein Sonos System Updates während der Nacht-Einstellung zwischen 2:00 und 4:00 Uhr durchzuführen. Wenn in diesem Zeitraum jedoch Musik oder TV-Sound abgespielt wird oder ein Wecker eingestellt ist, wird das Update auf das nächstmögliche Update-Fenster verschoben.

Du kannst die Durchführung des automatischen Updates voreinstellen, indem du auf „Geplant“ tippst und eines der folgenden zweistündigen Zeitfenster wählst.

Morgens: 5:00 bis 7:00 Uhr
Nachmittags: 12:00 bis 14:00 Uhr
Abends: 17:00 bis 19:00 Uhr
Nachts: 2:00 bis 4:00 Uhr

Beachte, dass diese Funktion nur deine Sonos Speaker aktualisiert. Eventuell wirst du trotzdem dazu aufgefordert, deine Sonos App zu aktualisieren, wenn der App Store auf deinem Gerät das automatische Update nicht bereits durchgeführt hat.

https://support.sonos.com/s/article/225?language=de
Abzeichen +1
Hallo dieser dritte One hängt am Kabel, ist eingerichtet und will das Update von 8.6, so habe ich ihn gekauft auf 9.3. Beim Update abschliessen kommt die Fehlermeldung 30. Nachtupdate habe icj gestern Abend noch eingestellt, der Fehler steht aktuell immer noch an. In mein System hat dieser One keine ID, sowas wie A100 steht bei den anderen Ones.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo dieser dritte One hängt am Kabel, ist eingerichtet und will das Update von 8.6, so habe ich ihn gekauft auf 9.3. Beim Update abschliessen kommt die Fehlermeldung 30. Nachtupdate habe icj gestern Abend noch eingestellt, der Fehler steht aktuell immer noch an. In mein System hat dieser One keine ID, sowas wie A100 steht bei den anderen Ones.

Hi,

entweder die Fritzbox hat die Kindersicherung aktiv (Internet- Filter) oder ein Gerät erhält dieselbe IP-Adresse.
Oftmals auch in den ungenutzten Verbindungen zu finden.
Der ONE hat ja die IP: 192.168.178.50.

Gruß,

Daniel
Abzeichen +1
Guter Tipp, Kindersicherung habe ich nicht, aber es gab einen alten Eintrag mit 192.168.0.50. Den habe ich remote gelöscht. Leider kann ich die Sonos-App nicht über VPN starten. Probiere ich am Nachmittag aus
Danke:D
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Guter Tipp, Kindersicherung habe ich nicht, aber es gab einen alten Eintrag mit 192.168.0.50. Den habe ich remote gelöscht. Leider kann ich die Sonos-App nicht über VPN starten. Probiere ich am Nachmittag aus
Danke:D


Ich sage zu 99% war es genau das 🙂
Abzeichen +1
Korrekt...Update eingespielt und Surround funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung

Daumen hoch