Beantwortet

Kein Update auf 9.0 möglich!

Ersten Beitrag anzeigen

33 Antworten

Habe auch das Problem, Beam, Sub, One haben 9.3. Haben weiteren neuen ONE mit 8.6 gekauft. Lässt sich nicht auf 9.3 updaten, Fehoercode 30. Mit wlan und lan probiert, wie bei Fehler 30 beschrieben, kein Erfolg.
Diagnose 1061282412.

Hast Du zufällig eine Bridge, die per LAN verkabelt ist?
Abzeichen +1
Nein, nur einen neuen One mit 8.6. 😞
Nein, nur einen neuen One mit 8.6. :(
Bei welchem Schritt steckst Du fest, ist der ONE eingerichtet? Ist schon ein paar Monate her, dass ich einen Player eingerichtet habe und ich habe schon wieder vergessen, ob das Update vorher oder nachher durchgeführt wird. Wenn nachher könntest Du Folgendes versuchen: Verkable den ONE mit dem Router und aktiviere 'Automatische Updates', mit Glück läuft das Update zwischen 02:00-04:00 Uhr durch.

Automatische Updates aktivieren:

Um automatische Updates zu aktivieren, tippe auf deinem iOS- oder Android-Gerät auf die Registerkarte Mehr > Einstellungen > System-Updates und aktiviere Automatische Updates. Standardmäßig versucht dein Sonos System Updates während der Nacht-Einstellung zwischen 2:00 und 4:00 Uhr durchzuführen. Wenn in diesem Zeitraum jedoch Musik oder TV-Sound abgespielt wird oder ein Wecker eingestellt ist, wird das Update auf das nächstmögliche Update-Fenster verschoben.

Du kannst die Durchführung des automatischen Updates voreinstellen, indem du auf „Geplant“ tippst und eines der folgenden zweistündigen Zeitfenster wählst.

Morgens: 5:00 bis 7:00 Uhr
Nachmittags: 12:00 bis 14:00 Uhr
Abends: 17:00 bis 19:00 Uhr
Nachts: 2:00 bis 4:00 Uhr

Beachte, dass diese Funktion nur deine Sonos Speaker aktualisiert. Eventuell wirst du trotzdem dazu aufgefordert, deine Sonos App zu aktualisieren, wenn der App Store auf deinem Gerät das automatische Update nicht bereits durchgeführt hat.

https://support.sonos.com/s/article/225?language=de
Abzeichen +1
Hallo dieser dritte One hängt am Kabel, ist eingerichtet und will das Update von 8.6, so habe ich ihn gekauft auf 9.3. Beim Update abschliessen kommt die Fehlermeldung 30. Nachtupdate habe icj gestern Abend noch eingestellt, der Fehler steht aktuell immer noch an. In mein System hat dieser One keine ID, sowas wie A100 steht bei den anderen Ones.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo dieser dritte One hängt am Kabel, ist eingerichtet und will das Update von 8.6, so habe ich ihn gekauft auf 9.3. Beim Update abschliessen kommt die Fehlermeldung 30. Nachtupdate habe icj gestern Abend noch eingestellt, der Fehler steht aktuell immer noch an. In mein System hat dieser One keine ID, sowas wie A100 steht bei den anderen Ones.

Hi,

entweder die Fritzbox hat die Kindersicherung aktiv (Internet- Filter) oder ein Gerät erhält dieselbe IP-Adresse.
Oftmals auch in den ungenutzten Verbindungen zu finden.
Der ONE hat ja die IP: 192.168.178.50.

Gruß,

Daniel
Abzeichen +1
Guter Tipp, Kindersicherung habe ich nicht, aber es gab einen alten Eintrag mit 192.168.0.50. Den habe ich remote gelöscht. Leider kann ich die Sonos-App nicht über VPN starten. Probiere ich am Nachmittag aus
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Guter Tipp, Kindersicherung habe ich nicht, aber es gab einen alten Eintrag mit 192.168.0.50. Den habe ich remote gelöscht. Leider kann ich die Sonos-App nicht über VPN starten. Probiere ich am Nachmittag aus

Ich sage zu 99% war es genau das 🙂
Abzeichen +1
Korrekt...Update eingespielt und Surround funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung

Daumen hoch

Antworten