Frage

Kein Spotify über die Mac-App

• 11 August 2018
  • 1 Antwort
  • 185 Ansichten

Abzeichen
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich über die Mac-App (Version 9) nicht mehr auf Spotify zugreifen kann.
Habe es mit einem iMac und 2 MacBooks schon probiert. Auch schon gelöscht und neu geladen/installiert.
Nix funktioniert. Es kommt immer die Meldung: "Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich - beim Herstellen der Verbindung mit Spotify ist ein Problem aufgetreten"
Über meine IOS-Geräte klappt jedoch alles wunderbar. Ich kann meine Wiedergabelisten ohne Probleme auf meinen SONOS Boxen starten und steuern. Wenn die Musik dann läuft kann ich Spotify auch über den Mac steuern. Start/Stop/Pause/Vor/Zurück... alles funktioniert aber nur innerhalb der Playliste. Habe sonst allerdings vom Mac aus keinerlei Zugriff auf Spotify.
Hat noch jemand dieses Problem? Gibts da schon eine Lösung für???

Danke und Gruß

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich über die Mac-App (Version 9) nicht mehr auf Spotify zugreifen kann. [...]
Ist hier von der Spotify-App (also Spotify Connect) auf macOS die Rede? Könnte ein Bug der App sein. Stelle den Fehler bitte nach und setze innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri