Beantwortet

Kein Night oder Voice Clarity Modus bei der Nutzung von Sonos Beam über Airplay 2?

  • 17 December 2018
  • 3 Antworten
  • 192 Ansichten

Abzeichen
Guten Tag!
Ich verwende zurzeit den Benq TH683 mit einem Apple TV, damit ich den Sound über die Sonos Beam streamen kann. Es funktioniert alles einwandfrei, aber mir ist aufgefallen, dass die angepriesenen Modi (Night und Voice Clarity Mode) nicht über Airplay 2 verfügbar sind. Daher meine Fragen:

Warum ist es über Air Play 2 nicht möglich?

Wird es diese Möglichkeiten in naher Zukunft auch über Airplay 2 geben?
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 17 December 2018, 19:07

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Warum ist es über Air Play 2 nicht möglich?

Wird es diese Möglichkeiten in naher Zukunft auch über Airplay 2 geben?

Sprachverbesserung und Nachtmodus funktionieren nur, wenn der Ton entweder über den optischen Anschluss oder HDMI CEC eingespeist wird; Airplay ist kein TV-Betrieb im eigentlichen Sinne.
Abzeichen
Ich verstehe nicht, warum dazu ein Anschluss notwendig sein muss. Es ist kein Weltuntergang diese Feature nicht zu haben, aber es ich verstehe nicht, ob es technisch nicht möglich ist oder es rein theoretisch möglich wäre, aber bisher nicht umgesetzt wurde.

LG
Beam und Playbase erkennen Airplay nicht als TV-Betrieb, sondern als externe Streamingquelle.