Frage

Kein Airplay 2 mit Deezer

• 22 Oktober 2019
  • 7 Antworten
  • 130 Ansichten

Abzeichen

Hallo Zusammen,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Sonos System. 

Und zwar bekomme ich kein Ton von Sonos wenn ich Musik über Deezer per Airplay nutze. Es wird angezeigt dass der Titel läuft. Leider kommt kein Ton.

Mitte Apple Music funktioniert alles problemlos.

Ich habe zusätzlich noch ein Apple TV. Wenn ich mit der Deezer App per Airplay den Apple TV ansteuere funktioniert dies ebenfalls.

Hat mir jemand eine Lösung oder ähnliches Problem?

Viele Grüße

Danny

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@DanDanSL 

Hallo…

Hast du einen Deezer Premium Account, oder nutzt du die kostenlose Free Variante?

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo Ralf,

ich habe einen Premium Account.

Gruß

Danny

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo Ralf,

Gruß

Danny

Hmm… habe es eben bei mir mit Deezer Premium getestet. Airplay aus der Deezer App auf einem Sonos One abgespielt und keine Probleme. 
iPhone Xs mit iOS13…

Hast du mal einen Neustart aller Komponenten versucht? Router, Sonos Lautsprecher und iOS Gerät...

Abzeichen

Hallo Ralf,

Gruß

Danny

Hmm… habe es eben bei mir mit Deezer Premium getestet. Airplay aus der Deezer App auf einem Sonos One abgespielt und keine Probleme. 
iPhone Xs mit iOS13…

Hast du mal einen Neustart aller Komponenten versucht? Router, Sonos Lautsprecher und iOS Gerät...

Hallo Ralf,

na klar habe ich das Versucht. Hat nichts gebracht leider…

Gruß Danny

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@DanDanSL 

Dann fällt mir nur noch ein, die Deezer App zu löschen, das Gerät neu zu starten und die App neu zu installieren. 
Welches Gerät nutzt du denn zum Senden des Airplay Streams?

ich hatte auch das Problem, dass ich über die Deezer App über AirPlay keinen Ton auf meinem Sonos Gerät gehört habe. Folgende Anpassung in den iPhone Einstellungen hat das Problem gelöst:

Einstellungen → Allgemein → AirPlay & Handoff → Automatische AirPlay-Wiedergabe… → automatisch

Vielleicht hilft das bei dir auch?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

ich hatte auch das Problem, dass ich über die Deezer App über AirPlay keinen Ton auf meinem Sonos Gerät gehört habe. Folgende Anpassung in den iPhone Einstellungen hat das Problem gelöst:

Einstellungen → Allgemein → AirPlay & Handoff → Automatische AirPlay-Wiedergabe… → automatisch

Vielleicht hilft das bei dir auch?

Danke für deinen Beitrag. :relaxed:

Gruß,

Daniel

Antworten