Beantwortet

Kein Abspielen vom iphone XS mehr möglich

Ersten Beitrag anzeigen

68 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Diagnose von iPhone 4056822 und vom iPhone XS 313616195

Die Diagnosen zeigen, dass der Play3 die Daten per Funk nicht schnell genug angeliefert bekommt.
Auch ist zu sehen, dass der Play3 an seinem Standort Funkstörungen meldet.

Tritt das Problem auch auf, wenn du den Play3 testweise per LAN an den Router anschliesst und dann vom iPhone abspielst?
Abzeichen +1
Diagnose von iPhone 4056822 und vom iPhone XS 313616195

Tritt das Problem auch auf, wenn du den Play3 testweise per LAN an den Router anschliesst und dann vom iPhone abspielst?

Bin im Moment unterwegs - kann erst am Wo-Ende ausprobieren.
Abzeichen +1
Ich möchte es nicht verschreien, aber ich glaube, ich habe das Problem gelöst 😃!! Es gibt von meinem Provider (Swisscom) eine App, genannt Home App. Wenn dort der Play3 eingerichtet wird, treten die genannten Probleme auf. Habe nun den Play3 dort rausgenommen und nun läuft es auf allen mobilen Geräten!!!! Mercy für eure Hilfe!!! Ich hoffe, es können vielleicht auch andere davon profitieren. Ich werde mal bei Swisscom nachfragen, was sie dazu meinen. Ich halte euch auf dem Laufenden!! Merci und bis die Tage...
Abzeichen +1
[quote=Marco B]Diagnose von iPhone 4056822 und vom iPhone XS 313616195

Die Diagnosen zeigen, dass der Play3 die Daten per Funk nicht schnell genug angeliefert bekommt.

@Marco: Kannst du mal schauen, was die Diagnose jetzt sagt? 888413136 Merci!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
[quote=Holger_ch]Diagnose von iPhone 4056822 und vom iPhone XS 313616195

@Marco: Kannst du mal schauen, was die Diagnose jetzt sagt? 888413136 Merci!!

Hi,

jetzt sieht das soweit gut aus.
Danke übrigens für dein Feedback.
Ich möchte es nicht verschreien, aber ich glaube, ich habe das Problem gelöst 😃!! Es gibt von meinem Provider (Swisscom) eine App, genannt Home App. Wenn dort der Play3 eingerichtet wird, treten die genannten Probleme auf. Habe nun den Play3 dort rausgenommen und nun läuft es auf allen mobilen Geräten!!!! Mercy für eure Hilfe!!! Ich hoffe, es können vielleicht auch andere davon profitieren. Ich werde mal bei Swisscom nachfragen, was sie dazu meinen. Ich halte euch auf dem Laufenden!! Merci und bis die Tage...
Ich möchte es nicht verschreien, aber ich glaube, ich habe das Problem gelöst 😃!! Es gibt von meinem Provider (Swisscom) eine App, genannt Home App. Wenn dort der Play3 eingerichtet wird, treten die genannten Probleme auf. Habe nun den Play3 dort rausgenommen und nun läuft es auf allen mobilen Geräten!!!! Mercy für eure Hilfe!!! Ich hoffe, es können vielleicht auch andere davon profitieren. Ich werde mal bei Swisscom nachfragen, was sie dazu meinen. Ich halte euch auf dem Laufenden!! Merci und bis die Tage...Danke für den Tipp, hat geholfen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich möchte es nicht verschreien, aber ich glaube, ich habe das Problem gelöst 😃!! Es gibt von meinem Provider (Swisscom) eine App, genannt Home App. Wenn dort der Play3 eingerichtet wird, treten die genannten Probleme auf. Habe nun den Play3 dort rausgenommen und nun läuft es auf allen mobilen Geräten!!!! Mercy für eure Hilfe!!! Ich hoffe, es können vielleicht auch andere davon profitieren. Ich werde mal bei Swisscom nachfragen, was sie dazu meinen. Ich halte euch auf dem Laufenden!! Merci und bis die Tage...Danke für den Tipp, hat geholfen.

Danke für die Rückmeldung.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,

kurze Frage in die Runde, da ich nicht aus der Schweiz komme:
Was macht diese Home-App bei euch genau?
Werden die Sonos-Geräte dort automatisch eingebunden oder müsst ihr das selbst machen?
Hat es Vorteile, wenn die Sonos-Geräte darüber eingebunden werden?

Gruß,
Daniel
Die All-in-one App für Internet-Box, Heimnetz und Smart Home
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Die All-in-one App für Internet-Box, Heimnetz und Smart Home

Dankeschön.
Wenn du willst, dann kannst du mir auch gerne die anderen Fragen beantworten.
Dankeschön.
Wenn du willst, dann kannst du mir auch gerne die anderen Fragen beantworten.

Ich habe schon nach den entsprechenden Infos gesucht, leider gibt die Supportseite auf die Schnelle nichts her. Wenn niemand antwortet, finde ich eventuell übers Wochenende etwas. 🙂
Bin fündig geworden. Sollte alle Fragen beantworten.

Sonos bietet folgende Features in der Home App:

- Gerät steuern über die Home App und myStrom Button

- Integration in Szenen und Regeln

- Organisierbar mit Raum-, Symbol-, und Farbenzuteilung

- Musik aus «Mein Sonos« abspielen

- Musik kontrollieren, Lautstärke anpassen

Sonos Geräte werden folgendermassen eingerichtet:

1. Sonos über die Sonos App konfigurieren, Gruppen bilden und Lieblingstitel in «Mein Sonos« hinzufügen

2. In der Home App «Smart Home» Tab > «Gerät hinzufügen» anwählen

3. Anleitung in der Home App befolgen

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/articles/360004856094-Was-kann-Sonos-in-der-Home-App-und-wie-werden-die-Ger%C3%A4te-eingerichtet-
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Bin fündig geworden. Sollte alle Fragen beantworten.

Sonos bietet folgende Features in der Home App:

- Gerät steuern über die Home App und myStrom Button

- Integration in Szenen und Regeln

- Organisierbar mit Raum-, Symbol-, und Farbenzuteilung

- Musik aus «Mein Sonos« abspielen

- Musik kontrollieren, Lautstärke anpassen

Sonos Geräte werden folgendermassen eingerichtet:

1. Sonos über die Sonos App konfigurieren, Gruppen bilden und Lieblingstitel in «Mein Sonos« hinzufügen

2. In der Home App «Smart Home» Tab > «Gerät hinzufügen» anwählen

3. Anleitung in der Home App befolgen

https://homeapp-faq.swisscom.ch/hc/de/articles/360004856094-Was-kann-Sonos-in-der-Home-App-und-wie-werden-die-Ger%C3%A4te-eingerichtet-

Gut, dass ich mich auf dich verlassen kann. 🙂
Tut mir leid, dass ich vorhin den Link wortlos hingeklatscht habe. Aber ich war schlichtweg zu faul, um noch etwas dazuzuschreiben. 😳
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Tut mir leid, dass ich vorhin den Link wortlos hingeklatscht habe. Aber ich war schlichtweg zu faul, um noch etwas dazuzuschreiben. :$

Alles gut. 🙂
Abzeichen +1
Vielen Dank, Gerät aus der Swisscom App entfernt und es läuft wieder
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Vielen Dank, Gerät aus der Swisscom App entfernt und es läuft wieder

Super, danke für die Rückmeldung. 🙂

Antworten