ich habe schon das Forum durchforstet, hier und da einen Hinweis erhalten. Aber es klappt trotzdem nicht. Vermutlich sitzt der größte Denkfehler mal wieder vor der Glotze....
Was ist das Ziel? Mit einem Ipad ohne Internet -Zugang (ohne Sim -Karte) Musik aus Itunes mithilfe eines portablen Router (bzw. acess point, stellt die Wlan Verbindung zwischen Ipad und Play 1 her), der mit den gleichen Einstellungen des heimischen Routers gefüttert wurde, auf einen Play 1 abspielen.
1.Problem: Die Itunes Playlist (und Mediathek) liegt auf einem Synology Server. Erstelle ich Playlisten in Itunes, werden diese im Verzeichnis auf dem Server aktualisiert (Zeitstempel ändert sich). Funktioniert also.
Gehe ich in den Sonos-Controller (ipad im Wlan) kann ich im "Durchsuchen --> Apple Music-->Meine Musik--> Playlist" alle Playlisten sehen.
Da ich aber offline arbeiten will: Gehe ich nach "Durchsuchen--> Auf diesem Ipad--> Playlisten" sind da irgendwelche alte und im Inhalt unvollständige Playlisten enthalten. Auf gut deutsch: Es fehlen die einzelnen Songs als auch die Playlisten
Alle Playlisten und Titel sind im Itunes (also nicht im sonos controller) aber physisch vorhanden. Dies geht problemlos mit einer bluetooth Box. Ich möchte diese Titel aber nicht über eine bluetooth Box abspielen, sondern über eine Play 1 --> macht mehr Spaß!
Ich habe natürlich den sonos controller auf dem Ipad gelöscht und wieder installiert. Ebenso unter Windows 7. Die Playlisten sind weder aktuell noch inhaltlich alle da.
2. Problem: Falls Problem 1 gelöst werden kann, wie bekomme ich die Titel mit dem port. Router und einer Wlan Verbindung auf die Play 1? Geht das nur über airplay (Play one?) Ich habe gelesen, auch hier braucht man eine Wlan -Verbindung.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schönes Wochenende
Beste Grüße
Micha
Beste Antwort von Perpugilliam
Original anzeigen