Beantwortet

Ist bei der Move das Wecken mit Bluetooth möglich?

  • 22 Februar 2021
  • 2 Antworten
  • 18 Ansichten

Abzeichen

Ich möchte mich auch fernab von WLAN mit Musik wecken lassen.

Kann der Wecker der Move so eingestellt werden,
dass er mit Musik weckt,
welche er sich via Bluetooth von einem angeschlossenen Smartphone holt?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 22 Februar 2021, 19:34

Ich möchte mich auch fernab von WLAN mit Musik wecken lassen.

Kann der Wecker der Move so eingestellt werden,
dass er mit Musik weckt,
welche er sich via Bluetooth von einem angeschlossenen Smartphone holt?

Nein, das funktioniert nicht… BT ist eine direkte Dauerverbindung uwischen zwei Geräten. Da geht das nicht wie per Wlan in einem Netzwerk. Der Move empfängt auch nur per BT…er sendet nicht. Theoretisch könnte ein Wecker am Smartphone aktiviert werden, aber wenn die BT Verbindung inaktiv ist, geht der Move wie auch andere BT Laut ins Standby bzw. aus. 

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich möchte mich auch fernab von WLAN mit Musik wecken lassen.

Kann der Wecker der Move so eingestellt werden,
dass er mit Musik weckt,
welche er sich via Bluetooth von einem angeschlossenen Smartphone holt?

Nein, das funktioniert nicht… BT ist eine direkte Dauerverbindung uwischen zwei Geräten. Da geht das nicht wie per Wlan in einem Netzwerk. Der Move empfängt auch nur per BT…er sendet nicht. Theoretisch könnte ein Wecker am Smartphone aktiviert werden, aber wenn die BT Verbindung inaktiv ist, geht der Move wie auch andere BT Laut ins Standby bzw. aus. 

Abzeichen +1

Hallo @Knispel 

 

Ich möchte mich auch fernab von WLAN mit Musik wecken lassen.

Kann der Wecker der Move so eingestellt werden,
dass er mit Musik weckt,
welche er sich via Bluetooth von einem angeschlossenen Smartphone holt?

Nein, das funktioniert nicht… BT ist eine direkte Dauerverbindung uwischen zwei Geräten. Da geht das nicht wie per Wlan in einem Netzwerk. Der Move empfängt auch nur per BT…er sendet nicht. Theoretisch könnte ein Wecker am Smartphone aktiviert werden, aber wenn die BT Verbindung inaktiv ist, geht der Move wie auch andere BT Laut ins Standby bzw. aus. 

 

Genau. Super beschrieben. 

Antworten