iPhone App verliert ständig die Verbindung

Hallo,

ich verlasse öfters mal die Sonos App am iphone um andere Apps zu starten. Öffne ich dann die App erneut kann es sein, dass es beim x-ten mal öffnen plötzlich keine Sonos - Systeme findet oder aber er findet nur einen Raum. Ich muss dann die App tatsächlihc schließen und erneut öffnen. Aber selbst das bringt oft nichts. Erst nach dem ich die App x - mal hintereinander geschlossen und wieder geöffnet habe funktionierts dann irgendwann. Ich bin Informatiker und mein WLAN Netz ist ok. Als Accespoints habe ich Apples airport im Einsatz. Kann man dem System irgendwie mehr Informationen entlocken? Der Router ist eine Fritzbox- Danke

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Hallo,
ich verlasse öfters mal die Sonos App am iphone um andere Apps zu starten. Öffne ich dann die App erneut kann es sein, dass es beim x-ten mal öffnen plötzlich keine Sonos - Systeme findet oder aber er findet nur einen Raum. Ich muss dann die App tatsächlihc schließen und erneut öffnen. Aber selbst das bringt oft nichts. Erst nach dem ich die App x - mal hintereinander geschlossen und wieder geöffnet habe funktionierts dann irgendwann. Ich bin Informatiker und mein WLAN Netz ist ok. Als Accespoints habe ich Apples airport im Einsatz. Kann man dem System irgendwie mehr Informationen entlocken? Der Router ist eine Fritzbox- Danke

Den Controller zu deinstallieren, das iPhone neu zu starten und die App über den App Store wieder zu installieren, wäre einen Versuch wert.

Wenn das nichts bringt, hängt es eventuell mit der Airport Basisstation zusammen. Im Moment wird untersucht, inwiefern seit v9.0 Airplayfähige Apple-Geräte die Stabilität des Controllers beeinflussen.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo,

Lass uns bitte eine Diagnose zukommen, abgeschickt von dem fraglichen iPhone: https://support.sonos.com/s/article/141?language=de