Beantwortet

Installation SONOS Controler für PC lässt sich nicht aktualisieren!!!

• 9 September 2018
  • 7 Antworten
  • 1195 Ansichten

Abzeichen
Hallo, ich habe die Windows Version SONOS auf dem Rechner. (Windows 10 x64) Meine Version 9.0.1 funktioniert zwar noch, aber nach dem letzten Update möchte die Software nun auch aktualisiert werden. Auf die Version 9.1 so glaube ich.
Nun erhalte ich beim Update über die Software einen Abbruch.
Wenn ich aber den Client schließe und von der SONOS Seite das Setup selbst lade und installieren möchte, kommt dieser Fehler (siehe Bild).
Kann mir hier jemand sagen woran das liegt?
vielen Dank für eine Unterstützung.
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 9 September 2018, 16:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Hast Du den Download mal über nachfolgende URL probiert ?
https://www.sonos.com/redir/controller_software_pc
Abzeichen
Hallo Peter, Ja! Das ist die gleiche Datei. Der Fehler kommt ja genau da vor...
Wo kommt der Fehler ???
- beim Download der "SonosDesktopController91.exe" vom Server und speichern auf der lokalen Platte ? ... oder
- beim Ausführen der .EXE zwecks Installation ?
Ich kenne den Fehler. Da hilft nur Controller deinstallieren, PC neu starten und dann erneut installieren.
Abzeichen
Hey Perpugiliam! SUPER! Das war es tatsächlich! Die Aktualisierungs-Routine ist nicht sauber programmiert!! Aber das Wort Update ist hier wohl nicht so bewertet worden!!!🆒 Es ist eigentlich eine Neuinstallation...;-) viele liebe Grüße und einen schönen Abend.
Gern geschehen. Die Aktualisierung des Controllers innerhalb der Anwendung (wenn man auf die Benachrichtigung klickt) sollte funktionieren, nur „drüberbügeln“ klappt nicht.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hey Peri. Das dachte ich auch! 😉 Aber innerhalb der Applikation hat es auch nicht geklappt... Es ist abgebrochen!!! Nicht gut programmiert...! Egal. Trotzdem 1000 Dank und noch einen schönen Abend.