Beantwortet

Installation eines neuen Speakers unter Windows 10

Abzeichen
Wie installiere ich unter Windows 10 einen neuen Speaker? Der entsprechende Menupunkt in der Verwaltung ist weg!
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 26 October 2018, 17:44

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Wie installiere ich unter Windows 10 einen neuen Speaker? Der entsprechende Menupunkt in der Verwaltung ist weg!
Rien ne va plus... Hoffentlich hat Du ein iPhone/iPad mit der Mindestvoraussetzung v10 oder einSmartphone/Tablet mit Android v5.0.

https://de.community.sonos.com/ankuendigungen-223373/neue-version-des-desktop-controllers-erscheint-in-kuerze-6744305
Abzeichen
Verstehe ich das richtig: Das Produkt wird wissentlich und willentlich für einen Teil der Käufer Besitzer, unbrauchbar gemacht?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Bei Sonos gilt halt oft: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir Was", sondern bei "So Isses" !!!
Abzeichen
So einfach ist das nicht. Ich sehe da durchaus auch eine juristische Komponente. Ich werde aber wohl von meinem 100-Tage-Rückgaberecht gebrauch machen.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Ja, im Ernst: Ich habe mich auch geärgert. Habe zwar auch Handy und Tablet und daher kein Problem. Ich kann die Änderungen aber auch nicht nachvollziehen. Sofern keine andere Hardware zur Verfügung steht, würde ich wahrscheinlich auch lieber zurücktreten, sofern das noch geht.
Abzeichen
Wobei ich mir vorstellen kann, dass da nochmals darauf zurückgekommen wird. Es gibt, wie bereits gesagt, auch einen juristischen Aspekt. Da sind die 100 Tage eh nicht mehr relevant. Warten wir's ab.
Abzeichen
Wobei ich mir vorstellen kann, dass da nochmals darauf zurückgekommen wird. Es gibt, wie bereits gesagt, auch einen juristischen Aspekt. Da sind die 100 Tage eh nicht mehr relevant. Warten wir's ab.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Naja, da würde ich doch, wenn noch möglich, vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Steht ja nirgends, das Sonos dazu verpflichtet ist, ihre Software auf allen gänigen Plattformen, auf dem neusten Stand zu halten, bzw. ihren Funktionsumfang nicht anzupassen zu dürfen.
Aber wenn du einen guten Anwalt hast und eine Rechtsschutzversicherung, dann man los....
Stellen Rechtsschutzversicherungen eigentlich auch spezialisierte Anwälte (hier Handels- und Wirtschaftsrecht) oder haben die nur Anwälte für Allgemeinrecht unter Vertrag, die sich erst in die Materie einlesen müssen?
Viel interessanter und ggf. kritischer könnte sich dabei die Frage nach dem Gerichtsstand von SONOS Inc. gestalten ?!
- was ggf. jegliche Unterstützung durch eine RV gleich im Keim ersticken lassen könnte !?

Sonos, Inc. ist eine nach dem Recht des Staates Delaware gegründete und registrierte Gesellschaft (3555387).
... Mit einem europäischen Hauptsitz in den Niederlanden. Ein europäischer Kläger hat demnach europäisches Recht auf seiner Seite, doch man sollte sich bewusst sein, dass Sonos wie jedes andere Unternehmen auch eine eigene Rechtsabteilung haben wird. Die Geschäftsführung wird nichts veranlassen oder genehmigen, ohne sich rechtlich abzusichern.