ich möchte meine iTunes Musik-Library zu SONOS hinzufügen. Leider funktioniert das nicht und ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache.
iTunes ist auf einem PC mit Windows 10 Home installiert. Der PC hat eine SSD (Laufwerk C, für Programme und Betriebssystem) und eine "normale" Festplatte (Laufwerk D). iTunes ist auf dem Laufwerk C installiert, die Musik-Library habe ich auf Laufwerk D verschoben (Verzeichnis D:\iTunes, siehe Screenshot). Wenn ich Musik über iTunes auf dem Rechner abspiele funktioniert das problemlos.
Um die iTunes Musik auch über SONOS hören zu können, habe ich auf dem PC den SONOS Controller für Windows installiert und D:\iTunes als Musikordner im SONOS Controller hinzugefügt. Das scheint auch zu klappen, ich sehe im Controller unter Musikbibliothek alle Alben und Interpreten. Leider kann ich dann aber nichts davon abspielen und erhalte eine Fehlermeldung der Art: "Verbindung mit //PC-BIRGIT/iTunes nicht möglich" (PC-BIRGIT ist der Rechnername). Für mich sieht das nach einem Problem mit dem Pfad aus (Laufwerk D taucht in der Fehlermeldung gar nicht auf). Allerdings habe ich den Pfad im Controller korrekt angegeben, siehe Screenshot.
Auffallend ist auch, dass die iTunes-Playlisten nicht importiert werden.
iTunes und SONOS Controller für Windows sind jeweils in der aktuellen Version installiert. Die iTunes Library ist ca. 80 GB groß und enthält ca. 14100 Titel (also deutlich unterhalb des Limits).
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank! Stefan
Beste Antwort von Socke
Original anzeigen