Beantwortet

Handy App findet Boxen nicht mehr

  • 5 December 2020
  • 2 Antworten
  • 78 Ansichten

Hallo,

ich habe immer mal wieder das Problem, dass ein Handy aus unserem Haushalt auf einmal die Sonos play One Boxen nicht mehr angezeigt bekommen. Die anderen Geräte im Haushalt  (Tablet oder andere Handys) können aber ganz normal auf die Boxen zugreifen. Alle Boxen sind mit WLAN verbunden. Meistens behebt sich das Problem wenn ich die Boxen aus und wieder einstecken oder den Router neu hochfahren. Gibt es da auch eine andere Lösung?

icon

Beste Antwort von Nils S 8 December 2020, 17:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@shark1734, steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich habe immer mal wieder das Problem, dass ein Handy aus unserem Haushalt auf einmal die Sonos play One Boxen nicht mehr angezeigt bekommen. Die anderen Geräte im Haushalt  (Tablet oder andere Handys) können aber ganz normal auf die Boxen zugreifen. Alle Boxen sind mit WLAN verbunden. Meistens behebt sich das Problem wenn ich die Boxen aus und wieder einstecken oder den Router neu hochfahren. Gibt es da auch eine andere Lösung?

@shark1734 

Hey willkommen in der Community,

das Netzwerk (Router, Repeater) neu starten kann durchaus schon mal Sinn machen, aber das sollte nicht zum Hobby werden.

 

Mit Diagnosen können wir uns genau anschauen wir dein Handy sich verbindet: Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Du kannst vorab Diagnosen von einem funktionieren und von dem betroffenem Smartphone erstellen und dann unserem Support mitteilen: Diagnose erstellen

 

Liebe Grüße

Nils