Beantwortet

Grafikglitches im Windows Sonos Client - Darstellungsproblem


Abzeichen +1

Hey!

Seit gestern habe ich diverse Glitches in der Grafik meines Sonos Client. Nur auf Windows aber auf mehreren verschiedenen Maschinen. Hat das sonst noch wer?

Ist von ungünstig bis zu echt mühsam.. Wie z.B. dass die Checkbox bei der Raumgruppierung verschwinden..

 

 

icon

Beste Antwort von Pet62 9 August 2021, 20:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

29 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ChiOne @Pet62 

Hallo zusammen,

ok verstehe. In diesem Fall müsste man wohl auf ein Update von Windows oder Sonic/Nahimic warten. Wir haben an unserer App nichts verändert. 

 

Unsere Recherche hat ergeben, dass es es seit ein paar Wochen wieder einen Bug gibt, der durch ein Windows Update aufgeweckt wurde. Das Problem wurde schonmal gelöst, aber anscheinend gab es eine Regression und der Bug ist wieder da.

 

Dieser Bug betrifft verschiedene Programme, die das WPF-Framework verwenden (z. B. Sonos App, Visual Studio). Das ist kein Problem, welches durch unsere App verursacht wird. Wir sind davon auch betroffen, da wir dieses Framework verwenden.

Verwendest du keine anderen Apps die WPF verwenden? Dann wäre es logisch, dass du die Auswirkungen nur auf der Sonos App siehst.

 

Mehrere Nutzer berichten, dass Sonic Studio/Nahimic dieses Problem auslöst. Theoretisch könnten auch andere Programme der Auslöser sein, aber dazu sind mir keine Berichte bekannt.

 

Grüße

Nils

Abzeichen +1

@Nils S 

 

Hallo

 

Vielen Dank für dein Feedback. Ich verwende nicht nur WPF-Apps, sonder entwickle auch selber WPF-Apps. Wir haben das UI von unserer ERP-Lösung vor ein paar Jahren von WinForms auf WPF umgestellt.
Ich habe soeben eine kleine WPF-Test-App erstellt und diese auf dem Gaming-PC getestet (auf dem die Sonic-Apps noch installiert sind) und hatte dort ähnliches Verhalten wie in der Sonos-App. Ich bin ein wenig geschockt und aber auch froh, dass unsere Kunden diese Produke wie Sonic Radar nicht einsetzen, da uns das sicher schon tausendmal mit hoher Priorität gemolden worden wäre… Mir ist es bei der Arbeit nie aufgefallen, weil ich remote auf einem PC arbeite, die diese Produkte (zum Glück) auch nicht installiert hat.
Scheint so als würden die Overlays von Sonic Radar usw. auf obskure Weise hooken, da die Steam und Overwolf-Overlays ja keine Probleme machen. Aber natürlich verstehe ich jetzt sehr gut, dass Ihr da nichts von Eurer Seite machen könnt. In diesem Fall hoffe ich auf einen baldigen Fix in den Sonic Produkten. :(

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.

Grüsse
Chris

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@ChiOne 

Hey Chris, danke für dein ausführliches Feedback und schön, dass wir gemeinsam etwas Licht ins Dunkle bringen konnten.

Abzeichen +1

Noch ein kurzes Feedback, nach der Deinstallation von Sonic Suite trat das Problem bisher nicht mehr auf. Danke für die Unterstützung.

LG Peter