Beantwortet

Frage zu erweiterten Audioeinstellungen

• 19 December 2018
  • 6 Antworten
  • 1292 Ansichten

Abzeichen
Hallo zusammen,

ich besitze eine Sonos Beam und zwei Play1.

Ich habe eine kurze Frage an die Profis unter euch ;)

In den erweiterten Audioeinstellungen in der App habe ich unter Surround Einstellungen die Möglichkeit den Musikpegel zu verändern.

Schiebe ich diesen zu Beginn mittig sitzenden Regler nach links werden meine beiden zu einem Stereopaar verbundenen Play1 sehr leise und die Musik kommt fast nur über die Beam.
Schiebe ich ihn nach rechts werden die Beiden Play1 sehr sehr laut und die Beam behält ca. seine Lautstärke(im Verhältnis zum Lautstärkezuwachs der Play´s ist der der Beam irrelevant).

Die Frage ist nun welche Funktion dieser Regler erfüllt?

Am liebsten würde ich ihn ganz rechts stehen lassen, da über das Stereopaar einfach viel mehr Klang kommt und sich die Musik dadurch einfach wuchtiger anhört.
Ich habe jedoch die Befürchtung das ich die beiden Play´s Überlaste oder das nicht gut für sie ist.
Oder ist der Regler nur eine Verschiebung der Audioausgabe, das würde mich jedoch wundern da die beiden Play1 dann ja sehr gedrosselt wären wenn man eine Beam noch mit angeschlossen hat.

PS:Musikwiedergabe steht bereits auf Voll

Wäre schön wenn einer etwas weiß.

Grüße

Pascal 😃
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 20 December 2018, 10:24

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Hilft die FAQ Ändern der Surround-Einstellungen?

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo,
Danke für die flotte Antwort.
Den FAQ habe ich auch schon gesehen, hierbei wird aber nur beschrieben das ich mit dem Schieber die Lautstärke der Surround Lautsprecher ändern kann.

Jedoch nicht ob das auf Lasten der Klangqualität bzw. Lebensdauer der Play´s geht.

Mich wundert es halt das Werksseitig der Regler mittig steht. Irgendein Nachteil muss es ja geben wenn ich auf Vollauschlag rechts(Volle Lautstärke über Surround ) einstelle.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
also der Lautstärkeregler ist kein Qualitäts oder Lebensdauer Einsteller.
Er stellt lediglich die Lautstärke ein.
Warum steht er mittig??? Damit der Kunde den Pegel anheben oder absenken kann, so wie es der Kunde mag.
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,
also der Lautstärkeregler ist kein Qualitäts oder Lebensdauer Einsteller.
Er stellt lediglich die Lautstärke ein.
Warum steht er mittig??? Damit der Kunde den Pegel anheben oder absenken kann, so wie es der Kunde mag.
Gruß
Armin

Ja, dem stimme ich auch zu.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ok danke ,

Dann bin ich ja beruhigt :D

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gerne,