Beantwortet

Five und One SL mit Airplay


Hallo,

möchte gerne einen Five und One SL mit AirPlay nutzen, der Five hängt per Kabel im Heimnetzwerk und der One SL per Sonos Net mit dem Five verbunden.

Kann ich so beide Player mit AirPlay ansteuern, oder muss der One SL per WLAN im Heimnetzwerk hängen und der Five evtl. auch?
 

Danke und lg, Jochen

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 13 Oktober 2020, 10:01

@jnmr 

Hallo Jochen…

das ist kein Problem und AirPlay funktioniert auch übers SonosNet, da das Signal vom Router über Lan an den Five (als Root Bridge) ins SonosNet gelangt. 
Grüße,

Ralf

Original anzeigen

2 Antworten

@jnmr, Airplay funktioniert über SonosNet bestens. Wenn du beide Komponenten bereits zuhause hast, probiere es einfach aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@jnmr 

Hallo Jochen…

das ist kein Problem und AirPlay funktioniert auch übers SonosNet, da das Signal vom Router über Lan an den Five (als Root Bridge) ins SonosNet gelangt. 
Grüße,

Ralf

Antworten