Eigene Playlisten von Napster werden zeitweise nicht angezeigt

  • 31 December 2020
  • 8 Antworten
  • 634 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

betreibe Sonos mit Apple IPad Air, iPadOS 14.3, Sonos 12.2.2, und Napster, also alles aktuell.

Bei Auswahl von „Mein Sonos“ (Stern) werden zeitweise meine Napster Playlisten nicht angezeigt, der komplette Menüpunkt fehlt. Nach durchaus unkontrolliertem hin und her surfen in der App oder manchmal auch App beenden und neu starten erscheint der Menüpunkt wieder. Manchmal aber auch über längere Zeit nicht…

Kennt jemand das Phänomen? Was wäre zu tun?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

betreibe Sonos mit Apple IPad Air, iPadOS 14.3, Sonos 12.2.2, und Napster, also alles aktuell.

Bei Auswahl von „Mein Sonos“ (Stern) werden zeitweise meine Napster Playlisten nicht angezeigt, der komplette Menüpunkt fehlt. Nach durchaus unkontrolliertem hin und her surfen in der App oder manchmal auch App beenden und neu starten erscheint der Menüpunkt wieder. Manchmal aber auch über längere Zeit nicht…

Kennt jemand das Phänomen? Was wäre zu tun?

Hallo @Haggi,

herzlich Willkommen in der Community.

Besteht das Problem bei dir auch, wenn du die Sonos-App auf dem PC/Mac startest?

Hast du den Musikdienst schon einmal entfernt und neu hinzugefügt?

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo,

ich habe keinen PC mit Sonos.
Und Napster werde ich nicht entfernen, denn dann sind ja alle Playlists weg…

Gruss Martin 

Hallo,

ich habe keinen PC mit Sonos.
Und Napster werde ich nicht entfernen, denn dann sind ja alle Playlists weg…

Gruss Martin 

 

Wenn du diese Playlisten direkt bei Napster zusammengestellt hast, findest du sie auch dort wieder. Und falls es sich um Sonos-Playlisten handelt, ist hier auch nichts verloren, denn sobald Napster wieder autorisiert ist, hast du auch diese Napster-Titel wieder; die werden nämlich nicht gelöscht, sondern nur unzugänglich geschaltet (ausgegraut).

Abzeichen

Hallo Greta A.,

ja, ich sollte die Playlists aus Napster in meinem Sonos abspielen können, aber sie werden bei mir nicht angeboten! Ich muss jede Playlist doppelt anlegen, einmal in Napster und dann nochmals in Napster innerhalb Sonos.

Gruß Martin 

Ich nutze Napster nicht, weiß also nicht wie das Menü in der Sonosapp aufgebaut ist und jeder Dienst gestaltet es anders (die Dienste programmieren das nämlich selbst). Gibt es eine Kategorie namens “Meine Musik”/“Playlisten”/”Mediathek” oder so ähnlich?

Abzeichen

Okay, Greta, jetzt hast Du mich auf was gebracht. Mir werden DOCH die Napster Playlisten in meinem Sonos angezeigt! Aber…

Der Menüpunkt, der immer wieder verschwindet, betrifft die Sonos-Playlisten! Insofern muss ich mich korrigieren…

 

Aaaaaalso: Die Übersicht der Playlisten, die ich in Sonos erstellt habe, die aber im Schwerpunkt aus Napster Titeln bestehen, verschwindet von Zeit zu Zeit. 

 

So ist es nun richtig beschrieben, danke, Greta!

 

Gruß  Martin 

Gern geschehen. Du beziehst dich also ausschließlich auf “Mein Sonos”. Dem könnte ein Problem mit dem Heimnetz zugrundeliegen oder an der Schnittstelle deines Napster-Kontos → Sonos passt etwas nicht.

 

Vergewissere dich, dass bei deinem iPad Air Die Nutzung privater WLAN-Adressen in einem Netzwerk (nach unten scrollen) ausgeschaltet ist.

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Nachtrag: Vielleicht bringt es etwas, die Sonosapp zurückzusetzen und mit “Einem vorhandenen System” wieder zu verbinden.

[‘Sonosapp --> Einstellungen --> App-Einstellungen  --> (runterscrollen) App zurücksetzen’]