Beantwortet

Diagnoseinfo senden nicht möglich

Abzeichen +2

Hallo zusammen,

seit dem Update auf S2 meines kompletten Systems habe ich diverse Probleme und nicht funktionierende Diensta / Speaker. Dazu werde ich neue Themen erstellen. Problematisch dabei ist, dass selbst das erstellen der Diagnose-Info fehlschlägt. Siehe angehängtes Bild.

Hatte schon jemand das Problem?

Gibt es eine Lösung dafür um vielleicht anschileßend zu einer Lösung für alle anderen S2-Probleme zu kommen?

Besten Dank

icon

Beste Antwort von exe222 30 Juni 2020, 13:31

Hallo, das Problem hat sich nach einer Woche von selbst gelöst. (Ohne Änderungen in meinem Netz)
Diagnoseinfo kann wieder erstellt werden, auch andere Dienste funktionieren wieder.

Vermutlich waren die Sonos-Server von Ausfällen geplagt.

Original anzeigen

5 Antworten

Abzeichen +2

Sind Deine Speaker online und erscheinen in der App?

Welches Gerät nutzt Du als Controller? Kannst Du ein anderern Controller testen?

Wie sieht Dein Netzwerk aus, gibt es Repeater, Accesspoints ect?

Abzeichen +2

Hallo Anna,

die Speaker sind alle in der App sichtbar (2x One Gen1)
Als Controller dienen Android Smartphones und ein Android Tablet - jeweils mit neuer S2-App.

Das Netzwerk ist ein Mesh-Netz (2 Fritz Router + 2 Repeater)
Allerdings habe ich aus diesem Grund das System heute komplett neu erstellt und darauf geachtet, dass alle Speaker per SonosNet laufen und auch alle Repeater zeitweise vom Netz genommen.

Daran sollte es nicht liegen. Zudem hat das bei gleichem Netz früher funktioniert. Bei der Migration zu S2 scheint etwas “passiert” zu sein...

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Anna,

die Speaker sind alle in der App sichtbar (2x One Gen1)
Als Controller dienen Android Smartphones und ein Android Tablet - jeweils mit neuer S2-App.

Das Netzwerk ist ein Mesh-Netz (2 Fritz Router + 2 Repeater)
Allerdings habe ich aus diesem Grund das System heute komplett neu erstellt und darauf geachtet, dass alle Speaker per SonosNet laufen und auch alle Repeater zeitweise vom Netz genommen.

Daran sollte es nicht liegen. Zudem hat das bei gleichem Netz früher funktioniert. Bei der Migration zu S2 scheint etwas “passiert” zu sein...

Hi @exe222,

kannst du eine Diagnose erstellen, wenn du die Fritzboxen und Repeater nacheinander neu gestartet hast?

Gibt es noch einen Switch, den du vielleicht nicht neu gestartet hast? Das kann auch zu solchen Problemen führen.

Gruß,

Daniel

Abzeichen +2

Hallo, das Problem hat sich nach einer Woche von selbst gelöst. (Ohne Änderungen in meinem Netz)
Diagnoseinfo kann wieder erstellt werden, auch andere Dienste funktionieren wieder.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@exe222 Danke für die Rückmeldung.

Antworten