Beantwortet

Desktop App nicht ausführbar!

• 26 October 2018
  • 9 Antworten
  • 225 Ansichten

Abzeichen
Hallo
Habe kürzlich auf win10 mit einem neuen PC umgestellt, heute musste ich feststellen das die Desktop App nicht mehr funktioniert. Alles probiert, reparieren, Neuinstallation, kann weder in die Einstellungen noch meine Musikbibliothek einrichten, was kann ich noch probieren?:(
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 26 October 2018, 21:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Der Desktop Controller wurde mit 9.2 in seiner Funktionalität eingeschränkt, guckst Du: https://de.community.sonos.com/ankuendigungen-223373/neue-version-des-desktop-controllers-erscheint-in-kuerze-6744305
hast du noch ein Smartphone/Tablet mit aktuellem Android/IOS?
Abzeichen
Habe Android, aber um meine eigene Musik zusammen zustellen arbeite ich lieber am PC. Ist die neue Version schon aktuell? Die Ankündigung ist ja schon ein Monat alt?
Habe Android, aber um meine eigene Musik zusammen zustellen arbeite ich lieber am PC. Ist die neue Version schon aktuell? Die Ankündigung ist ja schon ein Monat alt?
Lade die Installationsdatei herunter. Doch wie Cassco schon sagte, die Verwaltungseinstellungen sind größtenteils weg. Musikbibliothek einrichten und aktualisieren funktioniert allerdings nach wie vor.

https://www.sonos.com/de-de/software/release/9-2
Abzeichen
Ok habe ich noch mal gemacht, alles was passiert ist...(siehe Bild)
ps hoffentlich ist es angekommen!!
Laut dem Screenshot hast Du noch keine einzige Sonos-Komponente eingerichtet, stimmt das? Für die Ersteinrichtung des Systems und um später weitere Komponenten hinzuzufügen, braucht man jetzt ein iOS-Gerät auf dem mindestens v10 läuft oder ein Android mit v5.0.
Abzeichen
Hallo vielen Dank das war jetzt vielleicht ne Übung!!!
jetzt noch eine andere Frage, mein NAS ist ausgestiegen zum Glück habe ich die Musik noch auf einer ex. Festplatte. Damit ich die zusammengestellten Stücke hören kann muss das Gerät am PC verbunden sein, oder verstehe ich das falsch?
Hallo vielen Dank das war jetzt vielleicht ne Übung!!!
jetzt noch eine andere Frage, mein NAS ist ausgestiegen zum Glück habe ich die Musik noch auf einer ex. Festplatte. Damit ich die zusammengestellten Stücke hören kann muss das Gerät am PC verbunden sein, oder verstehe ich das falsch?

Eine externe Festplatte muss mit dem PC verbunden sein, wird dann als "NAS-Laufwerk" behandelt. In dem Fall folgende Anleitungen befolgen:

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Verwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
alternativ kann die Festplatte auch an den Router angeschlossen werden, dann muss der Rechner theoretisch gar nicht laufen. Router mit USB Anschluss bieten in der Regel eine NAS Funktionalität.
Danke, Sascha. Darauf vergesse ich ständig. Mein Router hat einen USB-Anschluss, aber der ist nur für Wartungszwecke da.