Beantwortet

DeluxeMusic

Abzeichen

Hallo

Die App DeluxeMusic kann ich nicht über Sonos laufen lassen 

Die App habe ich auf mein Handy 

Über einen anderen Bluetooth Lautsprecher klappt  es 

Gibt es ein Tipp 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniela 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 18 Mai 2020, 23:42

@Stoppelmarkt 

Hallo... 

Sonos basiert ja eben auf Wlan und nicht auf Bluetooth. Wenn du ein Apple Gerät nutzt, kannst du aus der Deluxe Music App per AirPlay auf geeignete Sonos Lautsprecher streamen. 
Ansonsten geht es leider nicht, da Deluxe Music keine direkte Schnittstelle zu Sonos bietet. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Stoppelmarkt 

Hallo... 

Sonos basiert ja eben auf Wlan und nicht auf Bluetooth. Wenn du ein Apple Gerät nutzt, kannst du aus der Deluxe Music App per AirPlay auf geeignete Sonos Lautsprecher streamen. 
Ansonsten geht es leider nicht, da Deluxe Music keine direkte Schnittstelle zu Sonos bietet. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo

Vielen Dank für die Antwort

Gruß 

Daniela 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ist Deluxe Music nicht als Radiosender bei TuneIn gelistet?

Ich meine die dort gesehen zu haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Parka Boy 

Jepp… habs gefunden.

Ich weiß nur nicht, welche Inhalte genau in der Deluxe Music App vorhanden sind und ob da noch mehr vorhanden ist, als bei TuneIn. 
Aber auf jeden Fall danke für deinen Tip… Der Haupt-Radiostream ist ja definitiv vorhanden. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo

Wo finde ich den DeluxeMusic im Tuneln:-(

In der App gibt es den Punkt "Die besten Mashups.." sie Foto  

Diesen Link würde ich gerne über sonos laufen lassen, meine Anlage von Sonos ist die erste Generation ich kann nicht  mit meiner Box streamen. Wir überlegen uns die Sonos Move zukaufen, dann müsste es doch klappen das ich die App abspielen kann 

Oder

Gruß 

Dani

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Stoppelmarkt 

Hallo Dani,

es scheint so zu sein, wie ich oben geschrieben habe, dass bei TuneIn eben nicht ALLE Inhalte von Deluxe Music verfügbar sind, die in der eigenen App vorhanden sind. 

Ein Sonos Move wäre da in der Tat eine sehr gute Investition. 
Ich nutze den selber und kann ihn nur wärmstens empfehlen. 
Super Klang, mobil durch optionalen Akkubetrieb, AirPlay fähig, und vor allem auch Bluetooth an Board.

Per Bluetooth kann also auch ohne Wlan und/oder airplayfähigem Apple Gerät aus jeder App auf den Move gestreamt werden. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Man findet den Sender schon als Webradio auf der Deluxe Homepage, dort ist auch ein m3u Download für den Sender mit der Streamingaddresse (https://audiostreams.deluxemusic.tv/disco/mp3-192/website). Damit sollte auch eine Einbindung in Sonos klappen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Parka Boy 

Hey, hartnäckig recherchiert. Top!

Die m3u Streams lassen sich per TuneIn auf Sonos einbinden. 
Disco Deluxe wurde mir aber eben auch per Sonos Suche bei TuneIn und auch Radio Net ausgeworfen. 
Entweder hatte ich gestern Tomaten auf den Augen oder hatte nen anderen Suchbegriff genutzt. 

Der Move ist aber in jedem Fall ne gute Investition. ;-)

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Bei der Suchfunktion habe ich so meine Zweifel, was die manchmal macht/findet. Insbesondere auf Soundcloud/Mixedcloud sind die Ergebnisse meist etwas unerwartet, da ist noch Luft nach oben :sunglasses:.

Antworten