Beantwortet

Deezer nur noch in englischer Sprache?


Hallo zusammen,

sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone wird in der Sonos-App (9.3.1) unter Deezer plötzlich alles auf englisch dargestellt. Dasselbe in der Desktop-App (9.3) unter Win10. Den Tipp von hier https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/deezer-in-sonos-ploetzlich-in-englischer-sprache-6738265?postid=15990109 habe ich bereits getestet, ohne Erfolg. Was kann ich tun?
icon

Beste Antwort von McKinsey 10 Januar 2019, 13:06

Hallo zusammen,

das Rätsel ist gelöst, und ich verrate auch wie: In meinem Deezer-Account war die Sprache auf Englisch gestellt, keine Ahnung warum, war früher deutsch und wurde von mir nicht geändert. Das perfide dabei: Wenn man im Browser Deezer über die Adresse https://www.deezer.com/de/ aufruft, wird trotz der englischen Spracheinstellung des Kontos alles auf Deutsch angezeigt. Nachdem ich die Sprache in den Kontoeinstellungen wieder auf Deutsch gesetzt hatte, habe ich Deezer in der Sonos-App auf dem iPad nochmals entfernt und neu hinzugefügt, jetzt ist alles wie es sein soll. Edit: Der letzte Schritt (Löschen und neu Hinzufügen des Deezer-Kontos in der Sonos-App) ist offenbar gar nicht erforderlich. Sowohl auf dem iPhone als auch in der Desktop-App erschien Deezer nach kurzer Zeit ohne weiteres wieder auf Deutsch.

Falls jemand dasselbe Problem hat – hier fand ich, wie man die Sprache für das Konto ändert: https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/music/deezer-sprache-aendern-301609.html

Lesson learnt: Die Sprache von Deezer in der Sonos-App wird über die Spracheinstellungen des jeweiligen Deezer-Kontos gesteuert.

Gruß,
McKinsey
Original anzeigen

12 Antworten

Dürfte ein vorübergehendes Problem seitens Deezer sein. Setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

https://support.sonos.com/s/article/141?language=de
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es mit dem Update der Controller App zu tun hat(habe vor einer Stunde auf 9.3.2 upgedated), aber ein Test vor einer Minute ergab, dass Deezer in der Sonos App alles brav auf Deutsch anzeigt.
Also entweder liegt es am Update oder ein temporäres Problem ist behoben.
Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,

danke für den Tipp!Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es mit dem Update der Controller App zu tun hat(habe vor einer Stunde auf 9.3.2 upgedated), aber ein Test vor einer Minute ergab, dass Deezer in der Sonos App alles brav auf Deutsch anzeigt. Also entweder liegt es am Update oder ein temporäres Problem ist behoben. Habe ebenfalls upgedatet, leider Deezer immer noch auf englisch.

Gruß, M.
Hallo Perpugilliam,

vielen Dank!
...vorübergehendes Problem seitens Deezer sein. Setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.
Das Problem besteht schon seit einer Woche oder länger. Habe Diagnoseinfo gesendet, Bestätungsnummer:
1629804145
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Wie gesagt... bei mir alles auf Deutsch.
Schmeiss Deezer mal als Dienst bei Sonos raus, starte die App neu und richte Deezer nochmal ein...
Wie gesagt... bei mir alles auf Deutsch.
Schmeiss Deezer mal als Dienst bei Sonos raus, starte die App neu und richte Deezer nochmal ein...

Hab‘ ich doch schon erfolglos probiert, siehe mein erster Beitrag. Trotzdem danke!
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Wie gesagt... bei mir alles auf Deutsch.
Schmeiss Deezer mal als Dienst bei Sonos raus, starte die App neu und richte Deezer nochmal ein...

Hab‘ ich doch schon erfolglos probiert, siehe mein erster Beitrag. Trotzdem danke!


Sorry... ich war dem Link nicht gefolgt. :8
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Perpugilliam,

vielen Dank!
...vorübergehendes Problem seitens Deezer sein. Setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.
Das Problem besteht schon seit einer Woche oder länger. Habe Diagnoseinfo gesendet, Bestätungsnummer:
1629804145


Hi,

ich sehe keine Auffälligkeiten.
Ist die Deezer-App auf deinem Mobiltelefon auch in Englisch?
Dann wäre Deezer wohl eher der Ansprechpartner.

Gruß,
Daniel
Hi Daniel,

vielen Dank. Ja, Deezer ist bei mir überall auf Englisch: iPad, iPhone und Destop-App unter Win10. In der Deezer-App ist alles korrekt auf Deutsch, auch wenn in via Browser Deezer.com aufrufe. Woran kann das liegen?

Habe inzwischen auch die Sonos-App auf dem iPad komplett entfernt und neu installiert, keine Änderung.

Gruß,
McKinsey
Hallo zusammen,

das Rätsel ist gelöst, und ich verrate auch wie: In meinem Deezer-Account war die Sprache auf Englisch gestellt, keine Ahnung warum, war früher deutsch und wurde von mir nicht geändert. Das perfide dabei: Wenn man im Browser Deezer über die Adresse https://www.deezer.com/de/ aufruft, wird trotz der englischen Spracheinstellung des Kontos alles auf Deutsch angezeigt. Nachdem ich die Sprache in den Kontoeinstellungen wieder auf Deutsch gesetzt hatte, habe ich Deezer in der Sonos-App auf dem iPad nochmals entfernt und neu hinzugefügt, jetzt ist alles wie es sein soll. Edit: Der letzte Schritt (Löschen und neu Hinzufügen des Deezer-Kontos in der Sonos-App) ist offenbar gar nicht erforderlich. Sowohl auf dem iPhone als auch in der Desktop-App erschien Deezer nach kurzer Zeit ohne weiteres wieder auf Deutsch.

Falls jemand dasselbe Problem hat – hier fand ich, wie man die Sprache für das Konto ändert: https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/music/deezer-sprache-aendern-301609.html

Lesson learnt: Die Sprache von Deezer in der Sonos-App wird über die Spracheinstellungen des jeweiligen Deezer-Kontos gesteuert.

Gruß,
McKinsey
Danke für die Rückmeldung. Ich erlebe etwas Ähnliches mit meinem Amazon-Account. Allerdings nur auf der Website, die wird einmal auf Deutsch, dann wiederum auf Englisch angezeigt, Muster ist keines erkennbar und ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo zusammen,

das Rätsel ist gelöst, und ich verrate auch wie: In meinem Deezer-Account war die Sprache auf Englisch gestellt, keine Ahnung warum, war früher deutsch und wurde von mir nicht geändert. Das perfide dabei: Wenn man im Browser Deezer über die Adresse https://www.deezer.com/de/ aufruft, wird trotz der englischen Spracheinstellung des Kontos alles auf Deutsch angezeigt. Nachdem ich die Sprache in den Kontoeinstellungen wieder auf Deutsch gesetzt hatte, habe ich Deezer in der Sonos-App auf dem iPad nochmals entfernt und neu hinzugefügt, jetzt ist alles wie es sein soll. Edit: Der letzte Schritt (Löschen und neu Hinzufügen des Deezer-Kontos in der Sonos-App) ist offenbar gar nicht erforderlich. Sowohl auf dem iPhone als auch in der Desktop-App erschien Deezer nach kurzer Zeit ohne weiteres wieder auf Deutsch.

Falls jemand dasselbe Problem hat – hier fand ich, wie man die Sprache für das Konto ändert: https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/music/deezer-sprache-aendern-301609.html

Lesson learnt: Die Sprache von Deezer in der Sonos-App wird über die Spracheinstellungen des jeweiligen Deezer-Kontos gesteuert.

Gruß,
McKinsey


Danke für die Rückmeldung. 🙂

Antworten

    Cookie-Richtlinen

    Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

    Akzeptieren Cookie-Einstellungen