Deezer Lieblingssongs -> Limit bei 2.000 - 500


Benutzerebene 1
Abzeichen +3

Moin Zusammen,

als absoluter SONOS-Neuling habe ich mir anscheinend gleich die herausforderndsten Speaker ausgewählt (ROAM) und bin direkt in die Stereo-Falle getappt. :laughing:

Das scheint ja hier schon bekannt zu sein.

 

Vielleicht habe ich ja was Neues für euch: Ist schon jemandem aufgefallen, dass von Deezer nur 2.000 Lieblingssongs in der SONOS-App zu sehen sind? Meine Deezer-Lieblingssongs überspringen in Kürze die Marke von 2.600, d.h. mir fehlen bei SONOS satte 600 Titel.

Woher weiß ich das? Ich habe die Titel manuell gezählt. :astonished:

Auch ist - wahrscheinlich deshalb - die Sortierung total daneben und stimmt überhaupt nicht mit den Sortierungen bei Deezer überein.

 

In der Deezercommunity habe ich hierzu auch schon etwas geschrieben (Doppelt hält besser und so..):

https://de.deezercommunity.com/andere-geraete-139/lieblingssongs-sonos-25289


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +3

Moin @Nils S, vielen Dank für den Link zu EN-Deezer.

Bei den Alben-Favoriten habe ich noch einen Puffer von 300 Alben → ich bin also noch nicht betroffen. :laughing:

Ich glaube auch, dass die Ursache für das Verhalten hier identisch ist. Wird eine magische Grenze bei Deezer überschritten, gibt es Probleme.

Das weiter im Thread gemeldete Problem mit den verkehrten Titeln habe ich im Übrigen auch. Egal, was ich innerhalb der Liste “Lieblingssongs” anklicke… es kommt irgendwas anderes, aber nicht das, was ich möchte.

Hier Video, in welchem man schön erkennen kann, dass es nicht funktioniert:

https://1drv.ms/v/s!AnIlcYSdlgATgc0LYnuRzIwhZgeUVA?e=JUsqO7

Habe es zusätzlich auch bei DE-Deezer und EN-Deezer reingestellt. Kann wohl nicht schaden... :wink:

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @dee_dirk @Superschlumpf 

Hallo und willkommen in der Community,

danke für die Hinweise. Ich werde es so weiter geben.

 

Es gibt ein uns bekanntes Problem: Favourites/Heart fails to show on now playing post 500 favourited albums

  • Nachdem man 500 Alben zu seiner Deezer-Bibliothek hinzugefügt hat, leuchtet das Herz-Symbol nach der Auswahl nicht mehr auf, der Titel wird weiterhin als Favorit hinzugefügt, aber der Benutzer hat keine Möglichkeit, den Favoriten aufzuheben oder zu sehen, dass der Favorit aktiv ist. 

 

Das Problem wurde hier von Deezer bestätigt: https://en.deezercommunity.com/other-devices-49/sonos-favourite-button-only-works-correctly-for-first-500-favourites-on-deezer-66471?postid=177481#post177481

 

Bist du auch von diesem Problem betroffen? Ich denke zumindest, dass es hier einen Zusammenhang geben könnte. Es kann nicht Schaden auch in dem englischen Thread einmal nachzuhaken.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@dee_dirk 

Moin Moin… ;-)

Eigentlich entgeht den Sonos Mitarbeitern hier selten ein Beitrag. Ich denke, sobald @Nils oder jemand anderes es gelesen hat, sagt er Bescheid, ob das weitergegeben wird. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +3

Hallo @Superschlumpf, dein “ggf.” heißt jetzt für mich genau was? :wink:

Weißt du evtl., ob das Thema schon von SONOS wahrgenommen wurde?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@dee_dirk 

Danke für die Info… 

Wenn niemand solche Auffälligkeiten bei der Nutzung der Musikdienste auf Sonos hier meldet, dann bekommen diese das leider oft garnicht mit, da Sonos ja nunmal nicht ihre primäre Nutzungsebene ist. Und mit einzelnen sehr sonosspezifischen Problemen kann nicht unbedingt jeder Supportmitarbeiter des Musikdienstes etwas anfangen. ;-)

Daher gut, wenn man hier (oder sogar doppelt) damit aufschlägt. 
Sonos hat oft auch direkte Ansprechpartner bei den Musikdiensten, so dass die Mitarbeiter, die das hier lesen, es ggf. auch direkt weitergeben können. 
Grüße,

Ralf