Frage

Deezer Family Integration

• 23 September 2016
  • 13 Antworten
  • 4839 Ansichten

Hallo zusammen,
ich habe jetzt meinen Deezer-Abo auf Deezer Family gewechselt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die verschiedenen Familien-Accounts (die Unterprofiele für die Familienmitglieder) in Sonos zu integrieren oder bin ich hier auf den Hauptaccount beschränkt? Ist die Integration in Planung?

Beste Grüße
Tobi

13 Antworten

Abzeichen
ich hab bei DEEZER eine entsprechende Anfrage im Support platziert - einzig ich glaube , da die einzelnen Familien Mitglieder keine eigene Authentifizierung erhalten / aktuell haben ( sprich die hängen unter dem Hauptaccount und haben kein eigenes Passwort) siehts da mau aus.
da ich ein windows phone habe, kann ich das per app nicht testen - wie funktioniert denn da das einrichten eines family accounts, muss man sich mit dem haupt account an der app anmelden und kann dann nur(!) dann das profil switchen ?
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo,
Deezer Familienkonten sind derzeit von Sonos nicht unterstützt. Sollte hierzu in Zukunft Neuigkeiten geben, werden wir diesen Beitrag aktualisieren.

Grüße,
Christopher
Eine Unterstützung für Deezer Family würde ich auch sehr stark begrüßen!
Steht eine solche Erweiterung zumindest auf einer Rioadmap, oder sind dazu gar keine Aktivitäten geplant?

Schöne Grüße,
Rainer
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Rainer,
es werden zu zukünftigen Entwicklungen keine Aussagen von Sonos gemacht.
Entsprechende Beiträge werden dann aber aktualisiert.
Gruß
Armin
Hallo,

auch wir sind von Deezer Premium+ auf Deezer Family umgestiegen, da bei 3 Personen mit jeweils absolut unterschiedlichem Musikgeschmack ein gemeinsamer Account ziemlich anstrengend ist...
Jetzt bin ich total verblüfft, dass ich über Sonos wieder nur über den Hauptaccount Musik hören kann und somit für mich wichtige Deezer Merkmale wie Flow, oder Lieblingslieder wieder nicht nutzbar sind...
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen 9 Monate alten Beitrag gestoßen und frage mich, ob es wirklich sein kann, dass es hierfür keine Lösung gibt?

Grüße Edita
[...] auch wir sind von Deezer Premium+ auf Deezer Family umgestiegen, da bei 3 Personen mit jeweils absolut unterschiedlichem Musikgeschmack ein gemeinsamer Account ziemlich anstrengend ist...
Jetzt bin ich total verblüfft, dass ich über Sonos wieder nur über den Hauptaccount Musik hören kann und somit für mich wichtige Deezer Merkmale wie Flow, oder Lieblingslieder wieder nicht nutzbar sind...
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen 9 Monate alten Beitrag gestoßen und frage mich, ob es wirklich sein kann, dass es hierfür keine Lösung gibt?

Dafür kann Sonos nichts, das obliegt allein Deezer:

Für welche Plattformen steht Deezer Family zur Verfügung?

Deezer Family steht für unsere Apps für Android, iOS und Windows 10 sowie unseren Browser-Player zur Verfügung.

Im Moment können andere Systeme sich nur im Hauptkonto anmelden, wir arbeiten an einer Kooperation mit unseren Partnern, um diese Funktionalität in Zukunft in allen Systemen zur Verfügung zu stellen.

Deezer Family Angebot – FAQ

Gruß,
Peri
Hallo Peri,

Danke für die Information, habe uns jetzt Spotify geholt, da besteht das Problem nicht.

Herzliche Grüße
Edita
Danke für eure Beiträge hier, Leute.
Wir haben uns vor kurzem mit Geräten eines Sonos-Mitbewerbers ausgestattet und die Sache noch mit einem passenden Streeming-Dienst abschließen wollen.
Dabei fiel die erste Auswahl auf Deezer. Nach dem Wechsel auf Deezer Family ergaben sich die dann auch von euch angeführten Nachteile. Auch mit den H**s-Produkten lassen sich die Profile unter dem Deezer Family Account nicht nutzen.
Da Deezer nun mindestens 9 Monate (nach dem Start dieser Diskussion hier) keine entsprechende Reaktion zeigt und mir die Art und Weise der Bündelung von personenbezogenen Profilen in Form von Unter-Profilen statt in Form eigener Accounts ohnehin sonderbar vorkommt, werde ich nun mit meiner Familie möglichst rasch zu einem anderen Streaming Dienst wechseln.
LG, Ingo
Benutzerebene 1
liebes Deezer-Team
Ich gehöre auch zu den sehr loyalen, aber mittlerweile frustrierten Sonos-Nutzern... Ich werde nach Ablauf meines Jahresabos zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn es euch nicht wichtig genug erscheint, den Family-Service Sonos-Fit zu kriegen. Sehr schade. Es scheint "the winner takes it all". Ihr habt es selbst verschuldet...
liebes Deezer-Team
Ich gehöre auch zu den sehr loyalen, aber mittlerweile frustrierten Sonos-Nutzern... Ich werde nach Ablauf meines Jahresabos zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn es euch nicht wichtig genug erscheint, den Family-Service Sonos-Fit zu kriegen. Sehr schade. Es scheint "the winner takes it all". Ihr habt es selbst verschuldet...

Wer Tatsachen nicht ignoriert, braucht keine ignoranten Beiträge zu verfassen.

Auf welchen Plattformen ist Deezer Family verfügbar?

Deezer Family ist für unsere Android, iOS und Windows 10 Apps sowie unseren Browser-Player verfügbar.

Derzeit kannst du dich mit anderen Geräten, wie etwa Audiosysteme (Sonos, Bose etc.), TVs und Smart Speaker nur im Hauptkonto anmelden.

Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um diese Funktionalität in Zukunft für alle Systeme und Profile zur Verfügung zu stellen.

Deezer Family Angebot – FAQ
Hallo zusammen!
ich kann euch nur zustimmen. Es ist mittlerweile einfach nur frustrierend. Ich möchte sehr ungern zu Spotify wechseln, denn eigentlich bin ich hoch zufrieden mit deezer family. Bitte löst dieses Problem! Es werden euch viele Danken, denn es hilft sonos einfach noch mehr zu nutzen. Ich finde es einfach nur schade das man diese Lücke nicht schließt.
Hallo zusammen!
ich kann euch nur zustimmen. Es ist mittlerweile einfach nur frustrierend. Ich möchte sehr ungern zu Spotify wechseln, denn eigentlich bin ich hoch zufrieden mit deezer family. Bitte löst dieses Problem! Es werden euch viele Danken, denn es hilft sonos einfach noch mehr zu nutzen. Ich finde es einfach nur schade das man diese Lücke nicht schließt.

Wie aus dem Link im Beitrag über Deinem hervorgeht, ist das ein Deezer-Problem, kein Sonos-Problem.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo zusammen!

Wie aus dem Link im Beitrag über Deinem hervorgeht, ist das ein Deezer-Problem, kein Sonos-Problem.

Leider wahr.

Antworten