Beantwortet

Das Sonos-System konnte den Musikordner nicht hinzufügen

• 7 September 2018
  • 4 Antworten
  • 807 Ansichten

Abzeichen
Moin,
ich habe einen IMac mit neustem Betriebssystem (MAC High Sierra 10.13.6) und diesen Sonos controller 9.1.
Als ich mal wieder meine Musik über die teuren Boxen abspielen wollte, erkannte Sonos die Musikstücke nicht mehr. Also habe ich über das Minuszeichen die Musikbibliothek entfernt und wollte jetzt eine neue über das Pluszeichen erstellen.
Schritte die ich ausgeführt habe: Über Menü verwalten Einstellung der Bibliothek gewählt und hier das Pluszeichen. Dann über Musikordner hinzufügen Meinen Ordner ausgewählt. Mich als Administrator zu erkennen gegeben. Nach ca. 10 Minuten "Bitte warten (Hinzufügen von freigabeinformationen zum Sonos-System)" kam die Fehlermeldung: Das Sonos-System konnte den Musikordner nicht hinzufügen - Es konnten keine Pfade als Freigabe hinzugefügt werden.
Die gleiche Meldung erhielt ich bei der Auswahl über "Andere Ordner oder externes Laifwerk, das mit dem PC verbunden ist".

Was habe ich denn falsch gemacht? eigentlich ist das Hinzufügen doch einfach.

Auf meinem MacBook Pro mit angeschlossener externen Festplatte klappt alles. Ich will aber die Muisk auch über dem IMac abspielen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. danke
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 10 September 2018, 12:03

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen
Danke dir für die umfangreiche Hilfe. Ich werde mir die Zeit nehmen.
ich habe es über das Sonos Programm 9.1. versucht.
Als ich die externe Festplatte vom IMac an mein MacBook Pro angeschlossen habe und das Laptop mit dem IMAc verbunden habe, ging es auf einmal.
Nun müssen wohl immer beide Geräte in Betrieb sein, damit man Musik hören kann. Eigentlich blöd.
Werde wohl das nächste Mal wieder auf eine altmodische Musikanlage zurück greifen. Boxen mit Kabel an der Anlage und die schönen alten Schallplatten abspielen. Ist einfach und macht keinen Ärger.

Da ist etwas schiefgelaufen. Doch um weiterzuhelfen muss sich der Support wahrscheinlich auf einen der Macs aufschalten. Wenn Du die Zeit findest, bitte telefonieren:

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

Gruß,
Peri

P.S. Vielleicht helfen auch diese Links weiter.

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Verwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos
Abzeichen
Moin,

ich habe es über das Sonos Programm 9.1. versucht.
Als ich die externe Festplatte vom IMac an mein MacBook Pro angeschlossen habe und das Laptop mit dem IMAc verbunden habe, ging es auf einmal.
Nun müssen wohl immer beide Geräte in Betrieb sein, damit man Musik hören kann. Eigentlich blöd.
Werde wohl das nächste Mal wieder auf eine altmodische Musikanlage zurück greifen. Boxen mit Kabel an der Anlage und die schönen alten Schallplatten abspielen. Ist einfach und macht keinen Ärger.
Guten Morgen,

hast Du es schon über den Desktop Controller versucht?

Gruß,
Peri