Beantwortet

Controller am Macbook schließt sich immer.


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Moin Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich am MacBook den Controller öffne, um die Einstellungen dort zu sehen, wird die App sofort wieder geschlossen. Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

icon

Beste Antwort von Daniel K 18 February 2020, 17:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Moin Gemeinde,

ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich am MacBook den Controller öffne, um die Einstellungen dort zu sehen, wird die App sofort wieder geschlossen. Kann mir jemand sagen was da schief läuft?

Ähnliches Problem gab es letztens schon einmal… da hat geholfen, die App zu deinstallieren, den Mac neu zu starten, die App von der Sonosseite runterzuladen und neu zu installieren. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Ralf,

 

leider hat sich durch die Neuinstallation das Problem nicht erledigt.

 

Gibt es noch andere Ideen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Bella 

Dann nochmal zum besseren Verständnis... 

  • die App stürzt sofort nach dem Öffnen ab, oder erst, wenn man den Bereich „Einstellungen“ öffnet?
  • funktioniert das Gleiche mit dem Controller auf einem anderen Gerät (z. B. Android oder iOS Mobilgerät) ohne Probleme?

Evtl. ist es hilfreich, nach dem Crash der App von einem anderen Gerät eine Diagnose abzusetzen, in der Hoffnung, dass dort auch Crash Logs aller Controller im System erfasst werden. 
Wenn du die Bestätigungsnummer hier postest, dann kann sich ein Sonos Mitarbeiter das genauer ansehen. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Die App stürzt erst ab, wenn ich “Einstellungen” öffne.

Über iOS ist alles ok, keine Abstürze.

Einen Screenshot von der Fehlermeldung, allerdings am Macbook, habe ich anteilig gemacht.

Hilft das weiter?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Bella 

Ein Sonos Entwickler sollte damit ggf. etwas anfangen können. 
Einzige Idee, die ich noch habe… hast du nach der Deinstallation ALLE ggf. noch vorhandenen Restdateien aus dem o. a. Ordner gelöscht?

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

@Superschlumpf 

 

Ha, das war der Hase im Pfeffer!

Danke Dir für den Hinweis, jetzt kann ich die App wieder in allen Bereichen öffnen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Superschlumpf

 

Ha, das war der Hase im Pfeffer!

Danke Dir für den Hinweis, jetzt kann ich die App wieder in allen Bereichen öffnen.

Prima, Danke für deine Rückmeldung. :thumbsup_tone1:

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Denkste!

 

Nach einmaligem öffnen ist der Fehler jetzt wieder da….

 

 

Grrrr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Denkste!

 

Nach einmaligem öffnen ist der Fehler jetzt wieder da….

 

 

Grrrr.

Ok… dann scheint sich evtl. etwas mit deinem Mac System zu beißen. 
Nach dem Löschen und VOR dem neu Installieren hattest du den Mac mal neu gestartet? Wenn nicht, versuch diese Reihenfolge doch nochmal. 

Welche MacOS Version nutzt du?

Ist Software (Security Suite o. ä.) installiert, die den Crash verursachen könnte?

Kannst du dich mal als anderer User oder Gast am Mac anmelden und dann testen?

Ansonsten muss man wohl warten, ob der Support mit dem Log etwas anfangen kann. Eine sonoseigene Diagnose nach dem Crash absetzen wäre halt auch gut. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ja, nach dem löschen neu gebootet und dann neu installiert.

 

Version 10.12.6 ohne Security.

Gastanmeldung versuche ich mal.

 

Danke Dir!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ja, nach dem löschen neu gebootet und dann neu installiert.

 

Version 10.12.6 ohne Security.

Gastanmeldung versuche ich mal.

 

Danke Dir!

Ich drücke die Daumen…

Wichtig wäre halt einzugrenzen, ob es ein Problem der Sonos App oder deines MacOS ist. 
Update von MacOS ist nicht möglich?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

 

es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem.

Kannst du ein Video erstellen und hier posten?

Ich brauche ebenfalls eine Diagnosenummer.

Das könnte die Sache beschleunigen.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Daniel,

 

die Vorgangsnummer lautet 01500224.

 

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

 

die Vorgangsnummer lautet 01500224.

 

Danke

 

Ah, du hast bei uns einen Vorgang eröffnet.

Die Kollegen sollten von diesem bekannten Problem wissen.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Nein, leider meldet sich keiner mehr auf die Frage. Wärst Du bitte so gut Dich des Problems anzunehmen?

 

 

Vielen Dank für Deine Mühe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nein, leider meldet sich keiner mehr auf die Frage. Wärst Du bitte so gut Dich des Problems anzunehmen?

 

 

Vielen Dank für Deine Mühe!

 

Hi,

 

ich oder mein Kollege werden über E-Mail Kontakt aufnehmen mit dir.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Herzlichen Dank!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Daniel,

 

ich wurde gebeten ein Fehlervideo zu senden, welches ich am 31.01.20 getan habe.(01500224).

 

Leider habe ich nichts von den Kollegen gehört- das Problem besteht also weiterhin.

Kannst Du weiterhelfen?

Dankeschön

Bella

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

 

ich wurde gebeten ein Fehlervideo zu senden, welches ich am 31.01.20 getan habe.(01500224).

 

Leider habe ich nichts von den Kollegen gehört- das Problem besteht also weiterhin.

Kannst Du weiterhelfen?

Dankeschön

Bella

 

Hi Bella,

 

ich sehe, dass du einige Vorgänge bei uns offen hast und ein Crash Log haben wir auch.

Das Video kann ich aber nirgends finden.

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Na so was.

 

gesendet wurde es. Kann ich es irgendwo hochladen?

 

Gruß Bella

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Na so was.

 

gesendet wurde es. Kann ich es irgendwo hochladen?

 

Gruß Bella

 

Hi Bella,

 

hier kannst du es hochladen:

https://www.sonos.com/en/support/upload

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi Daniel,

 

hier der Link https://ufile.io/5u6cwl5k.

 

Grüße Bella

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Daniel,

 

hier der Link https://ufile.io/5u6cwl5k.

 

Grüße Bella

 

Ich danke dir.

Habe es weitergeleitet. 

 

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Prima. Danke

 

Gruß Bella

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Prima. Danke

 

Gruß Bella

 

@Bella wird für deinen Mac noch ein Update angeboten auf eine aktuellere MacOS-Version?

 

Gruß,

Daniel