Beantwortet

Controller 9.0 auf Android 4.3

Abzeichen +1
Hallo liebe Gemeinde.
Ich nutze im Bad ein altes Samsung S3 mit Android 4.3 also Fernsteuerung. Nun wollte das Gerät gestern auf Version 9.0 (aktuell 8.11) updaten. Man wird dann in den Playstore geleitet. Da gibt es aber nur die Möglichkeite "öffen" oder "desinstallieren". Neuinstallation hat auch nichts gebracht, da nur 8.11 angeboten wird. Ohne Update kann ich aber das S3 nicht benutzen. Angeblich läuft 9.0 auf Android 4.3 mit Einschränken, mit denen ich aber leben kann. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.
Gruß Volker
icon

Beste Antwort von VolkerS 25 July 2018, 07:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1
Jemand hier im Forum hatte das Problem auch schon. Die 9er ist wohl nicht mit Android 4.3 kompatible. Er musste sich eine Sonos 8.6 Version organisieren, welche noch 4.3 kompatible ist und auch mit Sonos 9 arbeitet.
Abzeichen +1
Danke für die schnelle Antwort. Dann schau ich mal in dieser Richtung weiter.
Hallo Volker,

Danke für die schnelle Antwort. Dann schau ich mal in dieser Richtung weiter.
stimmt, 4.3 wird nur noch teilweise unterstützt. Eigentlich sollte es reichen, die alte Controllerversion zu deinstallieren und das Handy neu zu starten, dann sollte die aktuelle App über den Google Play Store zu installieren sein. Dieser Fehler kommt ab und an vor.

https://www.sonos.com/de-de/software/release/9-0

Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Das wäre natürlich noch einfachen. Probier ich heute abend mal aus. Danke.
Abzeichen +1
So um das Thema zu beenden. Das mit der Installation von V9.0 über den Playstore hat leider nicht geklappt. Was aber funktioniert hat ist die Installation einer V8.6. Danke.
So um das Thema zu beenden. Das mit der Installation von V9.0 über den Playstore hat leider nicht geklappt. Was aber funktioniert hat ist die Installation einer V8.6. Danke.
Laut dem obigen Link sollte sich auch der v9.0-Controller installieren lassen.

Hinweis: Android 4.3 wird nur noch teilweise unterstützt
Aufgrund des Alters und der technischen Einschränkungen von Android 4.3 unterstützt diese Betriebssystem-Version nicht mehr alle Sonos Funktionen. Mit der aktualisierten Sonos App kannst du auf einem Android 4.3-Gerät weiterhin Musik suchen und abspielen. Für andere Funktionen, z. B. neue Speaker hinzufügen, deine Musikdienste bearbeiten oder ein neues Sonos System einrichten, brauchst du aber Android 4.4 oder neuer.

Gruß,
Peri
Abzeichen +1
"Laut dem obigen Link sollte sich auch der v9.0-Controller installieren lassen."

Tut es bei mir aber leider nicht.
"Laut dem obigen Link sollte sich auch der v9.0-Controller installieren lassen."

Vielleicht hat man bei Sonos da Mist gebaut.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Vielleicht hat man bei Sonos da Mist gebaut.

Hi,

das ist in der Tat nicht richtig.

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,

worauf beziehst Du Dich? Dass sich der Controller eigentlich installieren lassen müsste oder man bei Sonos keinen Mist gebaut hat? ;-)

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel,

worauf beziehst Du Dich? Dass sich der Controller eigentlich installieren lassen müsste oder man bei Sonos keinen Mist gebaut hat? ;-)

Gruß,
Peri

Hi,

für diesen Controller gibt es nur die Version 8.6 und that's it.
Ich beziehe mich auf die Version 9, die es für Android 4.3 nicht gibt.

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,

dann sollte der unten stehende, missverständliche, Abschnitt geändert werden.

Aufgrund des Alters und der technischen Einschränkungen von Android 4.3 unterstützt diese Betriebssystem-Version nicht mehr alle Sonos Funktionen. Mit der aktualisierten Sonos App kannst du auf einem Android 4.3-Gerät weiterhin Musik suchen und abspielen. Für andere Funktionen, z. B. neue Speaker hinzufügen, deine Musikdienste bearbeiten oder ein neues Sonos System einrichten, brauchst du aber Android 4.4 oder neuer.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Daniel,

dann sollte der unten stehende, missverständliche, Abschnitt geändert werden.

Gruß,
Peri

Das wollte Ich mit meinen Worten auch nur ausdrücken.