Beantwortet

Connect heute noch nutzbar?

  • 9 January 2022
  • 4 Antworten
  • 239 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo. Ich möchte mir einen gebrauchten Sonos Connect kaufen und darüber meinen Plattenspieler mit meinen Sonos Ikea Lautsprechern verbinden. 
Wird ein Connect heute noch komplett unterstützt, kann ich diesen also normal über die Sonos App einrichten und nutzen? 

icon

Beste Antwort von Karto 10 January 2022, 17:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Karto,

Herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Auch ein Connect kann heute noch genutzt werden. Dabei solltest du jedoch diese Punkte beachten:

  • Nutzt du S1 oder S2 mit deinem Symfonisk?
  • Ist die Connect ebenfalls mit der selben Version (S1/S2) kompatibel?

Wenn du dir nicht sicher bist welche Version du hast, kannst du dich natürlich gerne beim Support melden und wir beantworten dir alle Fragen, die du hast.

 

Hier hast du noch hilfreiche Links:

Sonos S2 – Kompatibilität

Nutzung des Eingangs mit Sonos
Audio von deinem Plattenspieler auf Sonos hören
So hörst du Vinyl auf Sonos

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen +1

Hallo und danke für die Antwort. Ich nutze die Symfonisk mit S2. Der Connect ZP90 kann aber wohl nur S1. Bekomme ich trotzdem beide verbunden bzw. kann ich die Symfonisk zu S1 wechseln?

Abzeichen +1

Die Sonos Support Dokumente haben es mir beantwortet. Downgrade auf S1 geht und dann sollte alles zusammen funktionieren. Merci!

Hallo und danke für die Antwort. Ich nutze die Symfonisk mit S2. Der Connect ZP90 kann aber wohl nur S1. Bekomme ich trotzdem beide verbunden bzw. kann ich die Symfonisk zu S1 wechseln?

Einen ZP90 würde ich mir allerdings auch gebraucht nicht zulegen, es sei denn Du bekommst den wirklich für'n Appel und 'n Ei (also max. 40 bis 50 €). - bei einer CONNECT (mit S2-Fähigkeit) sieht das schon anders aus.