Beantwortet

Bluetooth


Abzeichen +1

Wie kann ich die sonos Roam mit Bluetooth verbinden. Taste gedrückt halten bist Ton kommt bekomme ich hin. aber meine Smartphone verbindet nicht, Und die Statusleuchte leuchtet nicht blau.

icon

Beste Antwort von Daddy 25 April 2021, 16:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie kann ich die sonos Roam mit Bluetooth verbinden. Taste gedrückt halten bist Ton kommt bekomme ich hin. aber meine Smartphone verbindet nicht, Und die Statusleuchte leuchtet nicht blau.

Der Roam muss zuerst per Wlan und der Sonos App eingerichtet werden. 
Wenn er dann eingeschaltet ist und die LED weiß leuchtet, hält man den Powerbutton ca 2-3 Sekunden gedrückt bis der zweite Ton zu hören ist und lässt die Taste dann los. 
Daraufhin fängt die LED an, blau zu blinken und der Roam ist im Pairingmodus. 
Dann kann man ihn im BT Menü des Smartphone s sehen und koppeln. 
Wenn das Smartphone dann einmal gekoppelt ist, kann man den Roam vom BT Menü des Smartphones aus verbinden oder durch das oben beschriebene Vorgehen am Roam BT aktivieren. Wenn ein bereits gekoppeltes Gerät in der Nähe ist, wird es automatisch verbunden. 

Abzeichen +1

Das habe ich gemacht, es kommt auch der Ton, allerdings blinkt die LED nicht blau und ist auch nicht im BT Menü des Smartphones zu. :nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das habe ich gemacht, es kommt auch der Ton, allerdings blinkt die LED nicht blau und ist auch nicht im BT Menü des Smartphones zu. :nerd:

Kannst du es genauer beschreiben?

Ist der Roam als Ausgangssituation in der Sonos App als Raum sichtbar und leuchtet die LED weiß?

Hältst du dann den Powerbutton bis zum ZWEITEN Ton gedrückt und lässt dann los?

Was passiert dann? Wie leuchtet oder blinkt die LED?

Abzeichen +1

Nun hat es geklappt.  Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nun hat es geklappt.  Vielen Dank.

Gerne… Hauptsache Ende gut, Alles gut. ;-)