Frage

Beam (2. Gen) keine Netzwerkverbindung nach update

  • 9 October 2021
  • 1 Antwort
  • 52 Ansichten

Moin,

seit Donnerstag bin ich Besitzer der Beam (2. Gen). Wie bei allen meinen Sonos Produkten, lief die Installation problemlos. Nachdem die App mich zu einem Update der Beam aufgefordert hat, funktioniert das Dingen leider nur noch begrenzt. D.h. Konkret: die Verbindung über HDMI zum Fernseher funktioniert, allerdings ist die Beam nicht mehr in meinem System und ich kann sie auch nicht zufügen, denn spätestens bei der Netzwerkverbindung sagt mir die App: keine Verbindung möglich…

Selbstverständlich habe ich alle meine Router Einstellung überprüft, auch eine Verbindung mit nem LAN Kabel bringt nicht das gehoffte Ergebnis.

Mittlerweile habe ich mein ganzes System neu aufgesetzt (nachdem ich alle SOnosgeräte rausgeschmissen habe), ich habe mir sogar einen neuen Account gemacht. Leider alles ohne Erfolg.

So, jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich die Beam downgraden? Oder hat jemand einen andere Idee?

Danke

Patrick


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Skribo 

Hey Patrick, bist du schon weiter gekommen?

Das sollte normalerweise einfacher klappen. Ich schlage vor wir machen es einmal gemeinsam, wenn es noch nicht laufen sollte.

 

Sonos App iOS/Android > Einstellungen > Support > Systemdiagnose absenden. Melde dich danach beim Support, damit wir die Diagnose-Bestätigungsnummer überprüfen können.

Kontakt zum Support: Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Gruß

Nils