Autorisierung- immer wieder


Abzeichen

Ich werde in regelmässigen Abständen (weniger als 2 Wochen) aufgefordert, das Sonos-Radio (bzw. einzelne Sender dieses Dienstes) neu zu autorisieren. Das nervt...


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

Abzeichen

Wenn Du meinen letzten Post richtig liest, ist da ein Bedauern versteckt. Das Forum ist nicht der richtige Ort für meine Kritik. In der Sache bleibe ich dabei: Mit dem Kauf der Komponenten trete ich keinem Club bei sondern ich erwerbe ein Produkt, das funktionieren sollte- jetzt und in Zukunft.Stell Dir vor Du kaufst einen Tesla und das Teil zickt rum, weil das OS nach dem Bananen-Prinzip gestrickt ist: “Reift beim Kunden”. Dort gehts dann nicht um ein paar Hundert EUR sondern um richtig Geld.

So denken wir alten weissen Männer eben, auch wenn es den Gretas dieser Welt nicht passt. Die kommen auch noch dorthin- in den Wartesaal. Ich jedenfalls weiss, wie alt ich geworden bin...

Abzeichen +1

Du kommst hier direkt mit der Motorsäge rein. „Ich will, Sonos soll, Sonos muss“ 

Arbeite mal ein bisschen an deinem Auftritt anderen Usern gegenüber, die dir Hilfestellung leisten wollen. 

Abzeichen

Ja, das ist mir nun klar. Den Hinweis hätte es am Anfang gebraucht. Ich lege aber Wert darauf, dass ich- im Gegensatz zu Frau Greta- nicht persönlich geworden bin. Meine Kritik richtet sich an Sonos und ihre policy. Und die wissen das mittlerweile auch. Wir sollten das hier nun lassen. Danke für nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Lautsprecher 

Du sprichst hier übrigens mit Usern, wie du selber einer bist. Dafür pampst du ganz schön rum. Sonos Mitarbeiter erkennst du an ihrem Profil. 

Na dann wünsche ich launigen Aufenthalt im Wartesaal zur Ewigkeit.

Abzeichen

Warum ich nicht upgedatet werden will? Weil die App beim letzten Update ihren Dienst eingestellt hat. Wer garantiert mir- bei dieser laxen Einstellung, die offenbar bei euch herrscht- dass das nicht wieder passiert? Oder dass ich mir ein neues Tablet kaufen muss, weil- leider, leider- das Update nicht mit meiner Android-Version matcht? Ich erwarte von Sonos genau eine solche Garantie, dass nämlich über einen Zeitraum von min10y die App mit den Komponenten und dem Controller-OS zusammenarbeitet. Period.

Das hättet Ihr gern so. Ob und wann ich update ist meine Sache- und ihr wisst auch warum.

 

Woher zum Geier sollen wir wissen, welcher der drölfzig Lautsprecher, die es auf der Welt gibt, du bist? Oder das du nicht upgedatet werden willst?

 

Es gab unter der letzten Firmwareversion einen Programmfehler, durch den Sonos Radio wiederholt autorisiert werden musste. Wenn du auf dieser Version verbleiben willst, musst du dich eben mit diesem Bug abfinden und wenn es noch so kratzt.

Abzeichen

Das hättet Ihr gern so. Ob und wann ich update ist meine Sache- und ihr wisst auch warum.

Und was heisst hier “bloß”? Die Antwort passt genau zu meiner Vermutung: Die App ist euch unwichtig. Ohne die App sind aber die Geräte nur ein Haufen Schrott. Sonos ist m.E. ein Fall für EU-Verbraucherschutz.

@Lautsprecher, die Sonosapp ist bloß eine Fernbedienung, die über so gut wie keine eigene Funktionalität verfügt.

 

  • In der Sonosapp 'Einstellungen --> System --> (runterscrollen) System-Updates --> Auf Updates prüfen' antippen (Firmwareupdate wird keines gefunden, doch es erzwingt eine Hintergrundaktualisierung der verfügbaren Dienste)
  • Vervollständige hier dein Profil/die Angaben

 

Womöglich hilfts.

Abzeichen

Verstehe- Problem bekannt, wir machen uns aber keinen Kopf. Gibt wichtigeres. Ich habe schon länger den Eindruck, dass Sonos hervorragende Hardware verkauft, den Kontroller dafür aber als eine Art Gratisdreingabe betrachtet. Die ganze Anmutung (Grafik, Bedienung, Funktionalität) ist eher dürftig. Wenn er dann aber noch Macken entwickelt, hört der Spass auf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich werde in regelmässigen Abständen (weniger als 2 Wochen) aufgefordert, das Sonos-Radio (bzw. einzelne Sender dieses Dienstes) neu zu autorisieren. Das nervt...

Schau mal hier…

Das Problem scheint bekannt zu sein. 
Du kannst dich trotzdem gerne an den Support wenden und eine Diagnose auswerten lassen. 
 

https://support.sonos.com/s/?language=de