Frage

Aussetzer

  • 2 October 2021
  • 3 Antworten
  • 140 Ansichten

Hi, bin neu hier. Probleme mit meinem System: Seit ca 3 Tagen konstante Aussetzer : ca 2min Musik

ca.8sek Aussetzer. Konstant wiederholend ! Habe einen Boost mit lan am Router.  Dann Boost rausgeworfen und One mit lan an Router angeschlossen. Exakt der gleiche Fehler. Benutze S1 App.

Fehler betrifft alle Boxen. Habe keine Idee, wo der Fehler stecken kann, nachdem ich Funknetze ausgeschlossen. Vielleicht jemand eine Idee?

lg wolf53


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@wolf53 

Es kann mehrere Ansätze dafür geben… bevor wir hier lange raten und mit vielen Fragen nach dem Ausschlussprinzip arbeiten, wäre es wohl das Beste, du sendest aus der App eine Diagnose und meldest dich mit der Bestätigungsnummer per Chat oder Telefon beim Support. Da kann man dann schon viel erkennen. 
Hast du noch alte Geräte, die nur S1 können? Ansonsten rate ich dir zum Update auf S2. 

Hi Superschlumpf,

danke für die Antwort. Da der Fehler auch bei One mit  lan Verbindung in gleicher Weise auftritt, deutet vieles auf ein Softwareproblem bei der App1 hin. Mit der Diagnose mach ich morgen wenn Support offen. Upgrade auf S2 bleibt natürlich aber bei noch 3 play5 Gen1 ca. 1300.

MfG

wolf53

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@wolf53 

Ok, die 5er Gen1 sprechen natürlich gegen das Update. 
Der Test mit dem Play1 oder One statt Boost sagt aber imo nicht viel aus, da beide die gleiche Funktion übernehmen und somit von den gleichen Schwachstellen im Netzwerk betroffen wären. DIE muss man ausfindig machen. ;-) Es zeigt aber wenigstens, dass wohl kein Hardwaredefekt vorliegt. 
Kanalwechsel des SonosNet wäre by the way immer die erste sinnvolle Maßnahme. Und prüfen, ob ALLE Geräte mit WM0 angezeigt werden. 2,4 GHz Wlan des Routers sollte in der Sonos App nicht mehr angezeigt werden. Und dieses Wlan sollte NICHT auf Autokanal eingestellt sein, somdern auch fest auf Kanal 1,6 oder 11. Aber anders als das SonosNet.