Beantwortet

Audible - Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich

Abzeichen +2
Hallo *,

seit einigen Tagen kann ich mit der SONOS App die Bibliothek von Audible nicht mehr durchsuchen. Sobald ich auf dem Reiter "Durchsuchen" auf "Audible" klicke und dann ggf. noch das Land auswähle (audible.de), erscheint nach einigen Sekunden der Hinweis, dass das Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich ist.

Ich habe den Dienst bereits neu autorisiert und neu installiert. Nach Updates in der App gesucht und auf anderen Geräten getestet (mit älterem iOS 13). Ergebnis war immer identisch.

Das einzigste, was sich geändert haben könnte, ist die Anzahl meiner Titel in der Bibliothek. Das dürften bei mir wohl bald 500 sein ...

Hat hier wer eine Idee, wie man dies beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Sebastian
icon

Beste Antwort von sententiosus 18 Oktober 2019, 14:22

Hallo *,

habe es heute einfach noch mal probiert und es scheint wieder zu funktionieren. Hoffe, es klappt bei den anderen nun auch wieder.

Grüße 

Sebastian 

Original anzeigen

17 Antworten

Abzeichen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
hat jemand ne Lösung?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo *,

seit einigen Tagen kann ich mit der SONOS App die Bibliothek von Audible nicht mehr durchsuchen. Sobald ich auf dem Reiter "Durchsuchen" auf "Audible" klicke und dann ggf. noch das Land auswähle (audible.de), erscheint nach einigen Sekunden der Hinweis, dass das Durchsuchen der Musikdateien nicht möglich ist.

Ich habe den Dienst bereits neu autorisiert und neu installiert. Nach Updates in der App gesucht und auf anderen Geräten getestet (mit älterem iOS 13). Ergebnis war immer identisch.

Das einzigste, was sich geändert haben könnte, ist die Anzahl meiner Titel in der Bibliothek. Das dürften bei mir wohl bald 500 sein ...

Hat hier wer eine Idee, wie man dies beheben könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Sebastian

Hallo,

wie lange hast du den Account?
Hast du deinen Account zu Amazon migriert?

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
hat jemand ne Lösung?

Hi,

an dich dieselben Fragen.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hi Daniel,
ja da Konto funktioniert schon mit Amazon Passwort.
ich habe den Audible Dienst auch schon entfernt und neu eingerichtet - leider ohne Änderung.

wenn ich nen andere audible Website ( .fr, .com ) zum durchsuchen angebe, kommt auch korrekt, dass ich dort nichts in meiner Bibliothek habe.
nur bei audible.de sucht er lange und kommt dann mit der Fehlermeldung.

MfG
Hi,

hab das selbe Problem, Account seit 2011 und nix migriert.

Gruß
Abzeichen +2
Hallo Daniel und Rest,

danke für eure Antworten.

Das Konto habe ich schon viele Jahre (ca. 2013). Bis vor ca. einer Woche hat es auch ohne Probleme geklappt.

Was meinst du mit "migriert?"? Ich nutze für die Anmeldung bei Audible die Amazon Daten und kann über Amazon auch auf diverse Einstellungen von Audible zugreifen.

Habe mal alle alten Geräte aus meiner Audible Konfiguration geschmissen. Leider hat das auch nicht geholfen. Ich kann aber auch nicht sagen, ob da ein Gerät für SONOS hinzugefügt werden würde.

Grüße

Sebastian
Abzeichen +2
Hallo *,

an Jene, die auch das Problem haben, bitte mal die ungefähre Anzahl an Titeln mitteilen.

Nach der Audible App müssten es bei mir 420 sein. Vielleicht gibt es bei einer zu großen Anzahl ein Timeout.

Auch bei mir ist es so, dass ich einen Hinweis erhalte, sobald ich ein anderes Land für Audible wähle. Z. B. "audible.com". Da erscheint dann die Meldung, dass die Bibliothek leer ist o. ä.

Grüße

Sebastian
Abzeichen
Hallo bei mir sind es ca. 375 Titel
Hi,

hab das selbe Problem, Account seit 2011 und nix migriert.

Gruß

ca. <300 Titel in etwa

Das Update, das eben kam hat auch nichts gebracht.
Gruß
Abzeichen +1
Hallo zusammen,

wir haben mehrere Meldungen erhalten, die das selbe, wie hier genannte Problem mit Audible, beschreiben. Das einzige Workaround was wir derzeit haben ist, die Wiedergabe aus der Audible App auf Sonos direkt zu starten. Wir sind dabei das Problem zu klären, können aber noch keinen Zeitraum nennen, bis wann es gelöst sein wird. Bitte habt noch etwa Geduld.

Gruß
Sven
Abzeichen
Hallo Sven,
jetzt bekomme ich auch Probleme Hörbücher über die Audible App auf meinen Sonos zu starten.
Per AirPlay funktioniert, aber wenn ich das ganze aus der Audible App auf einem Sonos starten will, bekomme ich in der Sonos App die Nachricht dass das passende Audible Profil zum Abspielen nicht im Donos System verfügbar ist.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Sven,
jetzt bekomme ich auch Probleme Hörbücher über die Audible App auf meinen Sonos zu starten.
Per AirPlay funktioniert, aber wenn ich das ganze aus der Audible App auf einem Sonos starten will, bekomme ich in der Sonos App die Nachricht dass das passende Audible Profil zum Abspielen nicht im Donos System verfügbar ist.

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen

Hallo Daniel,

bestätigungsnummer: 676647247

MfG

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

bestätigungsnummer: 676647247

MfG

Hallo,

kannst du uns bitte anrufen?

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hi Daniel,

bin heute und morgen geschäftlich unterwegs. 
melde mich am Donnerstag. 

Soll ich irgendwas besonderes beim Anruf angeben?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Daniel,

bin heute und morgen geschäftlich unterwegs. 
melde mich am Donnerstag. 

Soll ich irgendwas besonderes beim Anruf angeben?

Hi,

du kannst gerne am Donnerstag anrufen.

Halte die Bestätigungsnummer der Diagnose bereit.

Ggf. solltest du auch ein Notebook oder einen PC im Haus haben.

Gruß,

Daniel

Abzeichen +2

Hallo *,

habe es heute einfach noch mal probiert und es scheint wieder zu funktionieren. Hoffe, es klappt bei den anderen nun auch wieder.

Grüße 

Sebastian 

Antworten