Frage

Apple Music über die Sonos App?

• 8 November 2019
  • 4 Antworten
  • 114 Ansichten

Hallo Leute,

eine Frage. Es ist ja eine rießige sch***, dass Apple Music nur noch mit der Air Play Funktion läuft. (Klagt das jemand?)

Nun die Frage ob Apple Music nun doch wieder mit der Sonos App funktioniert oder nicht?

Ich habe ein Apple Music Abo und folgende Lautsprecher von Sonos:

Playbar, 3x Play 1, 1x Play One, Sub und Symfonisk.

Kann ich mit dem Abo trotzdem aus der Sonos App meine Musik abspielen?

Bitte um Antowort, ich finde nämlich nichts darüber und ich bilde mir ein es ist gestern gegangen!?!

Lg

Pirsti

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Leute,

eine Frage. Es ist ja eine rießige sch***, dass Apple Music nur noch mit der Air Play Funktion läuft. (Klagt das jemand?)

Nun die Frage ob Apple Music nun doch wieder mit der Sonos App funktioniert oder nicht?

Ich habe ein Apple Music Abo und folgende Lautsprecher von Sonos:

Playbar, 3x Play 1, 1x Play One, Sub und Symfonisk.

Kann ich mit dem Abo trotzdem aus der Sonos App meine Musik abspielen?

Bitte um Antowort, ich finde nämlich nichts darüber und ich bilde mir ein es ist gestern gegangen!?!

Lg

Pirsti

Hallo,

Apple Music kann als Musikdienst zu Sonos hinzugefügt werden.

Zum Hinzufügen musst du allerdings ein Smartphone nutzen.

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Benutze eigentlich immer das iPhone.

Heißt ich kann meine Lieder ganz normal über die Sonos App streamen auch an Geräte die nicht Air Play unterstützen?

Lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

Heißt ich kann meine Lieder ganz normal über die Sonos App streamen auch an Geräte die nicht Air Play unterstützen?

Lg

Hallo…

Ja, mit einem Apple Music Abo hast du keinerlei Einschränkungen und kannst über die Sonos App auf allen Playern Musik aus Apple Music abspielen. 
Die weggefallene Option betrifft nur Musik, die ohne Abo lokal per iTunes auf ein iOS Gerät synchronisiert wurde. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

Lg

Hallo…

Ja, mit einem Apple Music Abo hast du keinerlei Einschränkungen und kannst über die Sonos App auf allen Playern Musik aus Apple Music abspielen. 
Die weggefallene Option betrifft nur Musik, die ohne Abo lokal per iTunes auf ein iOS Gerät synchronisiert wurde. 
Gruß,

Ralf

Korrekt.

Antworten