Beantwortet

Apple Music muss neu autorisiert werden

  • 24 October 2021
  • 3 Antworten
  • 1075 Ansichten

Moin,

ich habe nun seit mehreren Wochen (!) das Problem, dass ich nichts mehr von meinem Apple Music Konto bei Sonos abspielen kann. Es kommt immer die Meldung, dass das Konto neu autorisiert werden muss. Dies geht nur von einem Smartphone aus. Wir haben es mit mehreren Smartphones ausprobiert (S2 Controller). Sobald man das Konto neu autorisieren will, kommt ein weißer Bildschirm mit einem pinken Kreis (die Apple Music Farben), welcher sich kurz dreht und danach verschwindet. Danach bleibt das Bild weiß und es passiert nichts mehr, auch nach langem Warten.

Auch ein neues Apple Music Konto hinzufügen klappt nicht, mit genau dem selben Hergang (weißes Bild mit pinkem Kreis, der dann verschwindet). Daher bringt auch ein Entfernen und Neu-Hinzufügen des Apple Music Kontos leider nichts.

Ich habe dies zunächst für einen Softwarefehler gehalten, von welcher der beiden Apps nun auch immer verursacht, und erst einmal ein-zwei Wochen gewartet. Aber nachdem nun sowohl die Apple Music als auch die Sonos App ein Update bekommen haben, und weiterhin nichts passiert, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand das Problem kennt und vielleicht helfen kann. Die getesteten Smartphones (nur Android) hatten bisher alle die aktuellsten Android und Controller Versionen.

Vielen Dank und viele Grüße

Timm

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 24 October 2021, 21:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@tiko

Hallo Timm,

leider gibt es aktuell ein Problem beim Hinzufügen von Apple Music, wenn der Controller auf einem Android Smartphone genutzt wird. 
Siehe auch hier…

Bis der Fehler behoben ist, könnte man AM als Dienst von einem iOS Gerät aus hinzufügen. Die Bedienung nach dem Einrichten von AM funktioniert dann auch per Android mit der Sonos App. 
Grüße,

Ralf

@Superschlumpf 

Hallo Ralf,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Sorry, den anderen Thread habe ich nicht gefunden..

Alles klar, dann weiß ich bescheid.

Viele Grüße

Timm

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@tiko 

Kein Problem, Timm… Ich hoffe, dass der Fehler schnell behoben wird.