Frage

Apple Music mehrer User in S2 App

  • 27 September 2021
  • 2 Antworten
  • 272 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

 

ich habe bisher Spotify genutzt. Hier konnte ich alle User meiner Familie über die Einstellungen hinzufügen und im Dienstebereich der SONOS-App (Noten-Zeichen) zwischen den Usern switchen. Bei Apple Music habe ich keine Chance in den Einstellungen außer meiner eigenen eine zusätzliche ID anzulegen (vor allem wichtig für meine Tochter). Gibts dafür Lösungen, oder ist das egal. Mir geht es weniger um Playlisten etc., sondern eher darum dass ich nicht von meiner Tochter behindert werden möchte, wenn ich ihr auf ihrer SONOS-Box etwas anmache und ich gleichzeitig etwas über die Apple-Musi App höre… Stichwort 1 User 2 Geräte. Oder ist das problemlos möglich ohne User-Switch?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen +1

Danke für die Antwort Mustafa. Ich werde das so machen. Unsere Tochter bekommt jetzt erst ihr erstes eigenes Device (iPad in der ersten Klasse…. Da hab ich noch meinen Bleistift mit nem Messer angespitzt….:-)))

Dann wird’s passen. Danke!

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @menne1904 

Apple Music wird automatisch durch die Apple-ID zum System hinzugefügt, mit dem das iPhone/iPad gerade angemeldet ist. Du solltest auf dem iPhone/iPad deiner Tochter Ihr Apple ID ohne Probleme zu Sonos hinzufügen können.

Alternativ müsste man sich auf einem jeweiligen iOS Gerät abmelden und mit der Apple ID der Tochter anmelden, Apple Musik zu Sonos hinzufügen und dann kann man anschliessend die Apple ID wieder zurückändern. Sobald es einmal in Sonos drin ist, bleibt es dann auch drin.

 

Gruß Mustafa