Beantwortet

Anlage integrieren

  • 8 January 2022
  • 2 Antworten
  • 35 Ansichten

Hi liebe Community, 

ich vermute meine Frage gab es hier schon häufiger, nehmt es mir nicht übel.

 

Ich besitze einige Sonos Lautsprecher Zuhause, zudem noch ein "altes" Soundsystem (Pionier Verstärker + 5 Canton Boxen?) welches ich im Partyraum erneut nutzen möchte.

 

Bekomme ich das "alte" Soundsystem mithilfe eines Bauteil in das Sonos Netzwerk inklusive App Steuerung integriert?

 

Danke für eure Hilfe. 

 

Gruß 

Tobias 

icon

Beste Antwort von Peter_13 8 January 2022, 16:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hab vielen Dank Peter, mit deiner Antwort ist mir völlig geholfen.

 

Danke. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

Hi @Tobse , für diese Zwecke ist der SONOS Port vorgesehen. Damit kannst Du dann Audio aus dem SONOS-System auch auf dem AVR, und umgekehrt wiedergeben. - günstiger und gebraucht geht das Selbe mit dem Vorgänger, der CONNECT.

Was die Integration betr. weiß ich nicht wie weit da Deine Vorstellungen gehen!? Je nach Einstellungen im SONOS-Setup kannst Du den Ausgangspegel des Port, und somit die Lautstärke des AVR-Systems regeln. IMHO auf einem AVR-System aber eher ungeeignet und mehr beim Betrieb mit Aktivboxen oder einem reinen Endverstärker sinnvoll.