Android, keine Auswahl verfügbar

  • 5 November 2021
  • 4 Antworten
  • 210 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

Ich hab jetzt schon seit längerem ein Problem mit lokal gespeicherten MP3s auf meine Android 11 Handy.

Es sind ca. 2000 Titel mit sauber gepflegten MP3 Tag auf meinem Samsung S20+ gespeichert.

Sobald ich jedoch nach Interpreten,  Musikrichringen oder Ordner (auf diesem Mobilgerät) suche wird mir immer "keine Auswahl verfügbar" angezeigt.

Ich bilde mir ein, dass das Problem mit Android 11 kam.

Hat noch jemand das Problem und hoffentlich eine Lösung dafür. Der Sonos Support konnte mir hier seine Juni nicht weiterhelfen.

Gruß 

Tobi 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Prüfe mal ob die Sonos App in App-Info die Berechtigung für Dateien und Medien hat.

Abzeichen

Ja, die App hat alle Berechtigungen bekommen.  Daran kanns leider nicht liegen.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@TobiG. 

Ich habe  auf mein Android (v. 12) ein Album geschoben, wird sofort von Sonos erkannt.

Ist das interner Speicher oder eine SD Card als Speichererweiterung? Wenn es eine SD Card ist , sicheb mal testweise einige Dateien auf den interen Speicher, ob Sonos die dann findet.

Abzeichen

Gute Idee. Hab ich gerade mal ausprobiert, hat leider auch nicht geklappt. Wie schon beschrieben. Es werden ja alle Interpreten gefunden, jedoch dann "so getan" (keine auswahl verfügbar) als ob von den Interpreten keine Lieder auf dem Handy wären.