Beantwortet

Andiod App stuerzt ab wenn Datumseinstellung manuell vorgenommen wird

Abzeichen +1

Hallo,

seit ich gestern Abend mein Sonos-System in ein neues WLAN migriert habe kann ich in der Controller App die “Datum und Uhrzeit” - Automatik nicht mehr aktivieren. Der Schieber geht zwar nach rechts, aber wenn man hinaus und wieder hinein geht ist der Schieber wieder links.

Nun wollte ich versuchen diese Einstellung manuell zu setzen, aber sobald ich auf Datum oder Uhrzeit drücke beendet sich die App kommentarlos und augenblicklich.

Sonos App: 10.5

Build 53270100

Android: 9 (Patchlevel 1.10.2019) auf einem OnePlus5T

Vielleicht auch noch erwähnenswert, ich kann keine Musik wiedergeben, weder TuneIn noch GPM. Es kommt immer der Fehler “Radio sender kann nicht wiedergegeben werden” bei TuneIn und “Title kann nicht zu Playlist hinzugefügt werden” bei GPM Playlists. Ich vermute aber das es sich hier um Folgefehler des NTP Problems handelt.

Die allseits empfohlenen Dinge habe ich bereits versucht:

*) Starte Sonos neu

*) Deinstalliere und Installiere App von Play Store

*) Server [0-4].sonostime.pool.ntp.org sind auch erreichbar aus dem gleichen Netzwerk

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw vielleicht sogar eine Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Cheers,

Ralph

icon

Beste Antwort von RalphV 7 November 2019, 07:59

Hallo nochmal,

seit heute geht auch das Updaten der Uhrzeit wieder. Seltsame Sache.

Wie dem auch sei, vielen Dank für die angebotene Unterstützung.

Cheers

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

seit ich gestern Abend mein Sonos-System in ein neues WLAN migriert habe kann ich in der Controller App die “Datum und Uhrzeit” - Automatik nicht mehr aktivieren. Der Schieber geht zwar nach rechts, aber wenn man hinaus und wieder hinein geht ist der Schieber wieder links.

Nun wollte ich versuchen diese Einstellung manuell zu setzen, aber sobald ich auf Datum oder Uhrzeit drücke beendet sich die App kommentarlos und augenblicklich.

Sonos App: 10.5

Build 53270100

Android: 9 (Patchlevel 1.10.2019) auf einem OnePlus5T

Vielleicht auch noch erwähnenswert, ich kann keine Musik wiedergeben, weder TuneIn noch GPM. Es kommt immer der Fehler “Radio sender kann nicht wiedergegeben werden” bei TuneIn und “Title kann nicht zu Playlist hinzugefügt werden” bei GPM Playlists. Ich vermute aber das es sich hier um Folgefehler des NTP Problems handelt.

Die allseits empfohlenen Dinge habe ich bereits versucht:

*) Starte Sonos neu

*) Deinstalliere und Installiere App von Play Store

*) Server [0-4].sonostime.pool.ntp.org sind auch erreichbar aus dem gleichen Netzwerk

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw vielleicht sogar eine Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Cheers,

Ralph

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Meine Bestätigungsnummer lautet: 1792631424.

Danke,

Ralph

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

ein Teil des Problem hat sich gelöst, und zwar das mit der Wiedergabe. Es scheint also hätte ich da beim DNS einen Fehler gehabt.

Was aber immer noch reproduzierbar ist, ist die Sachen mit der App die plötzlich abstürzt wenn man versucht das Datum und die Uhrzeit zu setzen. Und NTP klappt auch noch nicht.

Ich habe ein neues Diagnosefile erstellt: 1018897224

1. App gestartet
  2. Einstellungen → System → Datum und Uhrzeit
  3. Sobald man auf Uhrzeit drückt ist man am Android Homescreen. Selbiges geschieht bei Datum

Wäre super wenn Ihr findet an was es liegen kann. Der Radiowecker war fehlt schon irgendwie :-(

Cheers,

Ralph

Abzeichen +1

Hallo nochmal,

Cheers

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo nochmal,

Cheers

Danke für die Rückmeldung.

Antworten